<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Adventskalender 2014
Adventskalender am 9. Dezember: Die besten Fotos des Jahres von LiVE-Radsport-Fotografin Christine Kroth
Suchen Adventskalender 2014 Forum  Adventskalender 2014 Forum  Adventskalender 2014
09.12.2014

Adventskalender am 9. Dezember: Die besten Fotos des Jahres von LiVE-Radsport-Fotografin Christine Kroth

Info: Bildergalerie
Autor: Felix Griep (Werfel)
Vote: Welches ist für euch das Foto des Jahres 2014? -> mehr Infos



  09.12.  
Von Paris-Nizza über Tour de Romandie, Tour de Suisse und weitere Rennen bis zum Schlosscross Rheinfelden – unsere Autorin Christine Kroth (Cofitine) war auch in dieser Saison wieder viel unterwegs und hat uns von ihren Reisen zu den Radrennen stets ausführliche Berichte und Bildergalerien mitgebracht. Wir haben aus dem großen Sortiment von tollen Fotos die unsere Meinung nach besten ausgesucht und wollen jetzt unsere Leser über das Foto des Jahres 2014 abstimmen lassen!

         

         



LiVE-Radsport.com Adventskalender 2014
Vom 1. bis 24. Dezember präsentieren wir Euch täglich einen besonderen Beitrag, um in der an Radrennen etwas ärmeren Adventszeit keine Langeweile aufkommen zu lassen.
-> Zur Adventskalender-Übersicht


Unsere Top12 Fotos der Saison
Die Auswahl wirklich sehenswerter Fotos, welche unsere Fotografin Cofitine in dieser Saison geschossen hat, war riesengroß, wir haben aber ein Dutzend ganz besondere Schnappschüsse ausgewählt, die Freude und Leid der Radsportler in hohem Maße zum Ausdruck bringen oder durch kleine „Accessoires“ wie Didi Senfts Dreizack oder einen Bernhardiner einzigartige Motive festhielten. Unten findet ihr alle 12 Fotos, zu denen Cofitine auch kurz ihre Erinnerungen wiedergibt, die sie mit diesen speziellen Fotos verbindet.

Welches Foto gefällt euch am besten?
Nun wollen wir aber auch alle Leser von LiVE-Radsport um ihre Meinung bitten! Welches der 12 von uns ausgewählten Fotos findet ihr am besten? Welches ist für euch das Foto des Jahres 2014? Wir würden uns freuen, wenn ihr es uns im Voting und gegebenenfalls auch in LiVE-Box und/oder Forum mitteilt.

-> Zur Abstimmung über das Foto des Jahres 2014




Klick auf Foto für Großansicht
Bryan Coquard
16. März | Paris-Nizza

Erinnerung der Fotografin:
„Bryan Coquard habe ich immer als freundlichen, lustigen Typen erlebt. Er kann keinen Autogrammwunsch ausschlagen. Das Foto ist vor dem Start der letzten Etappe in Nizza entstanden. Man sieht dem jungen Mann seinen Spaß an der Arbeit an.“

-> weitere Fotos von Paris-Nizza



Rafal Majka
16. März | Paris-Nizza

Erinnerung der Fotografin:
„Dieses Foto entstand auf der Zielgerade der letzten Etappe auf der Promenade des Anglais in Nizza. Mehrere Fahrer waren gestürzt, u.a. auch der damals aktuelle Weltmeister Rui Costa. Alle rappelten sich danach wieder auf und fuhren ins Ziel. Rafal Majka sieht man die Sturzfolgen deutlich an.“

-> weitere Fotos von Paris-Nizza

Klick auf Foto für Großansicht




Klick auf Foto für Großansicht
Jesse Sergent
3. Mai | Tour de Romandie

Erinnerung der Fotografin:
„Dieses Foto entstand nach dem Zieleinlauf der 4. Etappe der Tour de Romandie in Fribourg. Die Fahrer waren auf dem Weg zurück zu den Teambussen. Trotz des schlechten Wetters an diesem Tag die meisten mit bester Laune. Jesse Sergent steht in diesem Fall stellvertretend für seine Kollegen.“

-> weitere Fotos von der Tour de Romandie



Vincenzo Nibali
4. Mai | Tour de Romandie

Erinnerung der Fotografin:
„Das Foto zeigt Vincenzo Nibali beim Zieleinlauf des Einzelzeitfahrens der Tour de Romandie im Stade de la Maladière in Neuchâtel. Es ist schwierig, die Strapazen eines Einzelzeitfahrens einzufangen. Hier ist es aber gut gelungen.“

-> weitere Fotos von der Tour de Romandie

Klick auf Foto für Großansicht




Klick auf Foto für Großansicht
Jesus Herrada
4. Mai | Tour de Romandie

Erinnerung der Fotografin:
„Jesus Herrada, Gewinner der Nachwuchswertung bei der Tour de Romandie, hatte nach jeder Etappe seinen Spaß mit den Hostessen bei der Siegerehrung. Was man auf dem Foto auch deutlich sieht. Das machte ihn zu einem Publikumsliebling während des Rennens.“

-> weitere Fotos von der Tour de Romandie



Matteo Trentin
19. Juni | Tour de Suisse

Erinnerung der Fotografin:
„Es gibt Fotos, die macht man nur einmal im Leben! So ein Foto ist mir am 19.06.14 bei Zieleinlauf der 6. Etappe der Tour de Suisse in Delémont gelungen. Es scheint als hielte Matteo Trentin den Dreizack von Teufel Didi Senft in der Hand. Volltreffer!“

-> weitere Fotos von der Tour de Suisse

Klick auf Foto für Großansicht




Klick auf Foto für Großansicht
Johan Chaves
21. Juni | Tour de Suisse

Erinnerung der Fotografin:
„Der Sieg des Kolumbianers in Verbier auf der vorletzten Etappe der Tour de Suisse kam etwas überraschend. Umso größer war die Freude – was man Johan Chaves deutlich ansieht. “

-> weitere Fotos von der Tour de Suisse



Johan Chaves und Bernhardiner
21. Juni | Tour de Suisse

Erinnerung der Fotografin:
„Dieses Foto entstand nach der Siegerehrung in Verbier. Der Bernhardiner war quasi das Maskottchen dieser Etappe und der letzten Etappe, die am nächsten Tag in Martigny gestartet wurde. Die Fahrer waren allesamt begeistert von dieser tierischen Unterstützung.“

-> weitere Fotos von der Tour de Suisse

Klick auf Foto für Großansicht




Klick auf Foto für Großansicht
Martin Elmiger
29. Juni | Schweizer Meisterschaften

Erinnerung der Fotografin:
„Da mir der Schweizer Radsport sehr am Herzen liegt, bin ich in diesem Jahr zu den Schweizer Meisterschaften nach Roggliswil gefahren. Ich hatte, als Fan des Teams, auf einen IAM-Sieg gehofft. Dass dieser Wunsch sich erfüllt und dass ich bei der Gelegenheit noch ein solch ausdrucksstarkes Foto vom Zieleinlauf machen kannm hätte ich dann aber nicht gedacht.“

-> weitere Fotos von den Meisterschaften



Julian Alaphillipe
16. August | Tour de l'Ain

Erinnerung der Fotografin:
„Es ist immer etwas Besonderes, beim ersten Profisieg eines Fahrers dabei zu sein und diesen im Bild festhalten zu können. Gelungen ist mir das im August auf der letzten Etappe der Tour de l’Ain, bei der Julian Alaphillipe seinen ersten Erfolg als Profi feiern konnte und dabei seiner unbändigen Freude darüber freien Lauf ließ.“

-> weitere Fotos von der Tour de l'Ain

Klick auf Foto für Großansicht




Klick auf Foto für Großansicht
Sprint um Platz 3
14. September | Tour du Doubs

Erinnerung der Fotografin:
„Wenn ich einen Sprint fotografiere, stehe ich immer unter höchster Anspannung. Es soll das perfekte Foto werden! In dem Fall hat es geklappt, allerdings war es „nur“ der Sprint um Platz 3. Aber immerhin! Das Foto entstand bei einem meiner Lieblingsrennen, der Tour du Doubs, die zur Coupe de France-Wertung gehört.“

-> weitere Fotos von der Tour du Doubs



Anstieg zu Fuß
23. November | Schlosscross Rheinfelden

Erinnerung der Fotografin:
„Cross ist eine ganz besondere Disziplin im Radsport. Einmal im Jahr versuche ich, bei einer Cross-Veranstaltung live dabei zu sein. Das Foto entstand erst vor Kurzem bei der ersten Austragung des Schlosscross in Rheinfelden. Der Anstieg war für mich an ganz besonderer Punkt an der Strecke, weil er ein Garant war für ganz besondere Aufnahmen – so wie diese.“

-> weitere Fotos vom Schlosscross Rheinfelden

Klick auf Foto für Großansicht





Fotos des Jahres
Fotos des Jahres

Bryan Coquard - Paris-Nizza
Bryan Coquard - Paris-Nizza

Rafal Majka - Paris-Nizza
Rafal Majka - Paris-Nizza

Jesse Sergent - Tour de Romandie
Jesse Sergent - Tour de Romandie


[Weitere Bilder]
Momentan keine  
Zum Seitenanfang von für Adventskalender am 9. Dezember: Die besten Fotos des Jahres von LiVE-Radsport-Fotografin Christine Kroth



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live