<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Trek Factory verpflichtet Jens Voigt als Berater und Sportlichen Leiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2014

Team-News: Trek Factory verpflichtet Jens Voigt als Berater und Sportlichen Leiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jens Voigt bleibt der Mannschaft Trek Factory Racing erhalten. Nein, nicht als Fahrer - sondern zunächst als Berater und später als Sportlicher Leiter. Auf der Teamwebseite beschreibt der 42-Jährige sein neues Aufgabengebiet so: "Ich werde eine aktive Rolle innerhalb des Teampersonals übernehmen und diese umfasst mehrere Dinge: das Training und die Motivation von Fahrern, die Betreuung der Nachwuchsathleten und die Leitungsfunktion bei ausgewählten Rennen, sobald ich eine Sportdirektoren-Lizenz erworben habe." Teammanager Luca Guercilena zeigte sich hocherfreut über die Tatsache, dass man den 17-fachen Tour-de-France-Teilnehmer auch nach Beendigung seiner aktiven Zeit an sich binden konnte: "Wir wollten Jens´ Erbe bewahren und an das gegenwärtige Team knüpfen. Ich wünschte, alle unsere Fahrer würden Rennen so bestreiten, wie Jens das getan hat. Er fuhr immer Vollgas und gab alles fürs Team, in jedem Wettkampf. Jens hat eine Menge Rennen gewonnen, aber vielleicht ist er nicht wegen der Rennen, die er gewonnen hat, so populär, sondern gerade wegen der Rennen, die er nicht gewonnen hat. Seine Einstellung, Motivitation und Erfahrung sind etwas, das wir in unserem Team beibehalten wollen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Trek Factory verpflichtet Jens Voigt als Berater und Sportlichen Leiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live