<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos (13) – Run & Bike
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
27.12.2014

Cofis Cycling Cosmos (13) – Run & Bike

Info: Bildergalerie
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Samstag, 27.12.14

Radsport ist ein vielseitiger Sport. Und das ist ein Grund, warum mein Herz an diesem Sport so hängt. Ein ganz besonderer radsportlicher Event findet jedes Jahr am 4. Advent in Reute im Breisgau statt. Hier veranstaltet der „RV Concordia Reute“ das Rennen „Run & Bike“, in diesem Jahr bereits zum 21. Mal. Ein Crossrennen, bei dem je ein Radfahrer und ein Läufer eine Staffel bilden. Ein echter Geheimtipp, wie ich finde. Und über den ich gerne in Wort und Bild berichten möchte.


Der Verein in Reute ist quasi mein „Heimatverein“, seit ich hier lebe. Zufällig hatte sich das ergeben, da ich nicht direkt in Reute wohne, sondern in der nächstgelegenen Kreisstadt. Zeitweise war ich ziemlich aktiv, das ist aber etwas eingeschlafen.
Was aber ein fester Termin ist und was ich nie verpasse, ist eben das Rennen „Run & Bike“. Jedes Jahr bin ich zusammen mit einer Freundin vor Ort und verfolge dieses Rennen. So auch letzten Sonntag.
Inzwischen etwas Cross-erfahren habe ich meine Gummistiefel angezogen, mich dick eingepackt und mich auf den Weg gemacht.
Zunächst habe ich, nachdem das Rennen gestartet war, mir einen kurzen Überblick verschafft. Wer ist dabei? Kenne ich jemanden?
Doch mit dem Erkennen ist das manchmal so eine Sache! Zwei bekannte Teilnehmer habe ich zunächst aus der Masse von 70 teilnehmenden Teams, Rekord im Übrigen, nicht sofort herauspicken können. Erst als der Sprecher sie vorstellt.
Verrückte Sportwelt!
Zum einen ist da Alexander Herr. Ehemaliger Skispringer, von dem ich eigentlich ausgegangen bin, dass er mir erst zwei Wochen später bei der Nordischen Kombination in seinem Heimatort Schonach über den Weg laufen würde. Er ist dabei als Radfahrer.
Zum anderen ist das Julian Kern. Ehemaliger Radprofi. Und offiziell noch bis zum 31.12. beim französischen Team Ag2R unter Vertrag. Aber er hat seine Laufbahn als Radprofi früh beendet (wir haben ihn im Rahmen unserer Karriereende-Serie porträtiert). Er ist auch dabei. Aber nicht auf dem Rad, wie man hätte vermuten können, sondern als Läufer! Und das nicht mal schlecht!
Ich bin von beiden und auch von den restlichen 138 Teilnehmern schwer beeindruckt. Das Ergebnis ist für mich in diesem Moment zweitrangig.

Das ist es, was Radsport für mich ausmacht! Und es macht mir immer wieder große Freude, diese Begeisterung mit Euch zu teilen!
Im Anschluss findet Ihr noch einige Fotos von der Veranstaltung! Viel Spaß!

À bientôt!





Läufer und Radfahrer - den Titel des Rennens mal wörtlich genommen
Läufer und Radfahrer - den Titel des Rennens mal wörtlich genommen

Hindernis auf der Radstrecke beim Rennen Run + Bike
Hindernis auf der Radstrecke beim Rennen Run + Bike

man kennt ihn eher auf dem Rad - diesmal war Julian Kern als Läufer unterwegs
man kennt ihn eher auf dem Rad - diesmal war Julian Kern als Läufer unterwegs

Zuschauer und Radfahrer beim Run und Bike
Zuschauer und Radfahrer beim Run und Bike


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos (13) – Run & Bike



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live