<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos (15) – Cofis nicht ganz ernst gemeinter Blick aufs Radsportjahr 2015
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
01.01.2015

Cofis Cycling Cosmos (15) – Cofis nicht ganz ernst gemeinter Blick aufs Radsportjahr 2015

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Donnerstag, 01.01.15

Nachdem ich vor drei Tagen schon auf mein Jahr 2014 zurückgeblickt habe, möchte ich heute einen Blick auf das werfen, was uns 2015 erwarten könnte. Keine Jahresvorschau, die folgt Mitte Januar. Und die ist dann ernst gemeint! Ganz anders als dieser Blog-Beitrag! Der ist mit einem Augenzwinkern zu sehen! Viel Spaß!



Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Januar
Cofis Cycling Cosmos startet mit Beitrag Nr. 15 ins Jahr 2015! Zufall? Natürlich nicht! War geplant zufällig! Bis zum Beitrag Nr. 16 müsst Ihr jetzt aber nicht ein Jahr warten! Ehrenwort!
Ich beschäftige mich mit den ersten Rennvorschauen und dem Saisonstart in China! Oder war es doch Südamerika? Oder etwa Australien???

Februar
Ist Astana noch dabei? Ich sehe sie nicht! Sind sie abgetaucht? Nein, ich fürchte es liegt daran, dass ich einfach noch nicht dazu gekommen bin mir ein Rennen der neuen Saison anzuschauen! Entwarnung!

März
Leider kann ich diesmal keine Fotos von der Promenade des Anglais in Nizza liefern! Auch wenn das Mittelmeer um diese Zeit sehr schön ist! Ihr kriegt dafür aber Fotos vom Luganer See! Ach, Ihr wollt Rennbilder sehen? Da muss ich wohl was verwechselt haben!

April
Die Frühjahrsklassiker fallen aus!!! Sorry, kleiner Aprilscherz!

Mai
Es schneit in den Alpen! Einige Giro-Etappen müssen verkürzt werden, weil Pässe nicht passierbar sind! Unwahrscheinlich? Na, dann schaut euch mal einige Etappen der letzten Jahre an!

Juni
Noch mehr Wetterkapriolen! Jetzt ist es zu heiß! Die Schweizer Meisterschaften werden von Steinmaur nach Verbier verlegt! Dort ist der Kurs auch schwerer und dort schneit es wenigstens noch!

Juli
Favoritensterben bei der Tour de France! Nach den Pavé-Etappen und dem Mannschaftszeitfahren sind sämtlichen Favoriten ausgeschieden, aus verschiedensten Gründen, und die ASO hat es somit geschafft, dass Frankreich endlich wieder einen Tour-Sieger bejubeln kann!

August
Alle Favoriten, die bei der Tour frühzeitig die Segel streichen mussten, treten nun bei der Vuelta an! So gut war das Rennen noch nie besetzt! Weil sie sich aber alle gegenseitig belauern, gewinnt einer, den keiner auf dem Zettel hatte! Ist ja nix Neues bei der Vuelta!

September
Immer diese Isländer! Dass die den Radsport aber auch so durcheinander bringen müssen! Welcher Fahrer? Keiner! Mal wieder ein Vulkan, der den Flugverkehr in Europa lahm legt und somit die WM in Richmond platzen lässt! Aber irgendein kleiner Ort irgendwo in irgendeinem Winkel in Europa, den man über Umwege mit Zug und Bus erreicht, wird sich schon erbarmen und einspringen.

Oktober
Die Veranstalter des Giro und der Tour geben in einer großen gemeinsamen Show bekannt, dass sie ihre Strecken erst im Januar zusammen mit dem Veranstalter der Vuelta präsentieren werden! Mit einer großen Show natürlich! Versteht sich! Damit die geladenen Promis und Models nur einmal anreisen müssen!

November
Das Wetter mal wieder! Es regnet und regnet und regnet bei Temperaturen, die sehr an Spätsommer erinnern! Und die Cross-Rennen versinken im Matsch! Ach, das ist jedes Jahr so? Ach so!

Dezember
Erste Teamvorstellungen! IAM präsentiert sich und den neuen Topfahrer für die Saison 2016. Der ist zwar noch nicht bekannt, aber vorgestellt wird er trotzdem schon mal! Das Christkind legt ihn sicher unter den Weihnachtsbaum!

Ob alles so kommt, wie ich es vorhersehe? Ich wage es schwer zu bezweifeln! Aber ein bisschen träumen und schmunzeln darf man ja mal! Und wie heißt es so schön – in jedem Gerücht steckt immer ein bisschen Wahrheit!

In diesem Sinne – auf ein radsportliches 2015!


À bientôt





Cofis Cycling Cosmos (15) – Cofis nicht ganz ernst gemeinter Blick aufs Radsportjahr 2015


Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos (15) – Cofis nicht ganz ernst gemeinter Blick aufs Radsportjahr 2015



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live