<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Erster Giro d´Italia Cross endet in Rom - Tagessieger sind nicht die Gesamtsieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2015

Radcross: Erster Giro d´Italia Cross endet in Rom - Tagessieger sind nicht die Gesamtsieger

Info: Radcross: Giro d’Italia Cross Silvelle di Trebaseleghe - Padova 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Ippodromo Capannelle bei Rom, wo im vergangenen Jahr noch ein UCI-Weltcuprennen stattfand, ging heute die letzte Runde des Giro d’Italia Cross, der neuen Radcross-Serie Italiens, über die Bühne. Den Tagessieg in der Kategorie Männer Elite sicherte sich Landesmeister Marco Aurelio Fontana, der schon in Padua gewonnen hatte, vor Gioele Bertolini und Marco Ponta. Bei den Damen lag mit Eva Lechner ebenfalls die Radcross-Meisterin vorne. Die Siegerin von Rossano Veneto verwies Alice Arzuffi und Chiara Teocchi auf die Plätze. Bei den Junioren konnte sich Giorgio Rossi vor Stefano Sala und Jakob Dorigoni durchsetzen. Er hatte bereits den Auftakt in Fiuggi gewonnen. Mit der Pokalvergabe hatten aber weder Fontana noch Lechner noch Rossi etwas zu tun. Der Gesamtsieg des Giro d'Italia Cross ging jeweils an die Zweitplatzierten des Tages, aufgrund ihrer größeren Konstanz: Bertolini konnte zwei von fünf Rennen für sich entscheiden und kam bei allen anderen aufs Podium. Arzuffi verbuchte einen Sieg und vier zweite Plätze. Sala siegte auf Elba und kam nur bei einem Rennen nicht unter die Top3.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Erster Giro d´Italia Cross endet in Rom - Tagessieger sind nicht die Gesamtsieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live