<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Zdenek Stybar verzichtet definitiv auf den Versuch der WM-Titelverteidigung in Tabor
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2015

Radcross: Zdenek Stybar verzichtet definitiv auf den Versuch der WM-Titelverteidigung in Tabor

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Gespräch mit der "Gazet van Antwerpen" hat Zdenek Stybar eine Teilnahme an der Radcross-WM Anfang Februar ausgeschlossen. Am Rande des Etixx-Quick Step-Trainingscamps in Calpe sagte der Titelträger: "Ich werden dort zu 100% nicht an den Start gehen. Meine Schulterverletzung bereitet mit immer noch zu viele Probleme. Auf der Straße kann ich zwar trainieren, aber mein Vorderrad hochzuheben, das ist nicht drin. Unter diesen Umständen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ich an der Weltmeisterschaft teilnehme." Stybar war beim Kermiscross Ardooie schwer genau auf die Schulter gestürzt, die er sich während der Eneco - ebenfalls in Ardooie - bereits verletzt hatte, weswegen er erneut operiert werden musste. Die Radcross-WM findet heuer in Tabor, also in der Heimat des 29-jährigen Tschechen statt. Er rechne damit, dass Kevin Pauwels sein Nachfolger als Weltmeister werde, erklärte Stybar.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Zdenek Stybar verzichtet definitiv auf den Versuch der WM-Titelverteidigung in Tabor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live