<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Gulickx neuer U19-Meister der Niederlande - Godrie mit nachträglichem Geburtstagsgeschenk
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2015

Radcross: Gulickx neuer U19-Meister der Niederlande - Godrie mit nachträglichem Geburtstagsgeschenk

Info: Radcross: Niederländische Meisterschaft 2015 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2014/15
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einem zweiten Platz im Vorjahr hat sich Max Gulickx bei der niederländischen U19-Radcross-Meisterschaft diesmal den Titel gesichert. Der 17-Jährige, der auf internationaler Ebene in diesem Winter schon etliche Podiumsplatzierungen herausfuhr, aber ohne Sieg blieb, schüttelte in der Schlussrunde seinen letzten noch verbliebenen Gegner, Essen- und Loenhout-Sieger Roel van der Stegen, ab. Platz drei ging an Jens Dekker, der zuvor den Zilvermeercross gewonnen hatte. Gulickx tritt die Nachfolge von Joris Nieuwenhuis an, der kurz darauf im Rennen der Männer U23 Zweiter werden sollte. Gold ging an seinen Teamkollegen Stan Godrie, der allen anderen um Längen voraus war. Godrie wurde vorgestern 22 Jahre alt und konnte in dieser Saison international noch kein absolutes Spitzenresultat herausfahren. Dank Sieben Wouters auf dem Bronze-Rang gingen alle Medaillen an das Rabobank Development Team. Die niederländischen Radcross-Meisterschaften finden in Veldhoven (Nordbrabant) statt.

-> Zum Resultat Junioren
-> Zum Resultat Männer U23


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Gulickx neuer U19-Meister der Niederlande - Godrie mit nachträglichem Geburtstagsgeschenk



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live