<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Mathieu van der Poel tritt Nachfolge von Lars van der Haar als niederländischer Meister an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2015

Radcross: Mathieu van der Poel tritt Nachfolge von Lars van der Haar als niederländischer Meister an

Info: Radcross: Niederländische Meisterschaft 2015 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2014/15
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach zwei Jahren hat Lars van der Haar das Trikot des niederländischen Radcross-Meisters abgeben und dem jüngeren Mathieu van der Poel überlassen müssen. Der Titelverteidiger wurde gar nur Dritter (+1:12), denn im Kampf um die Silbermedaille musste er sich in der Schlussrunde Mathieus älterem Bruder David geschlagen geben (+0:39). An den jüngsten Sohn des früheren Weltmeisters Adrie van der Poel und Enkelsohn von Raymond Poulidor war gar kein Herankommen mehr. Wenige Tage vor seinem 20. Geburtstag krönte Mathieu van der Poel sich erstmals zum Elite-Meister - zum jüngsten, den die Niederlande je hatten. 2011 und 2012 hatte er die Juniorenmeisterschaft gewonnen, im vergangenen Jahr die Nachwuchsmeisterschaft. Mit fünf Elite-Siegen, u. a. in Gieten, Diegem und zuletzt in Leuven, sorgte er in dieser Saison bereits mehrfach für Furore, sodass sein Triumph von Veldhoven keineswegs unerwartet kommt. Van der Poel führt derzeit auch die Superprestige-Gesamtwertung (der Elite) an. Er war schon dreimal Weltmeister, und zwar zweimal querfeldein und einmal auf der Straße, jeweils in der Juniorenkategorie.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Mathieu van der Poel tritt Nachfolge von Lars van der Haar als niederländischer Meister an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live