<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Kein Weltcup 2015/16 in Milton Keynes - dafür in Las Vegas und Montréal?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.01.2015

Radcross: Kein Weltcup 2015/16 in Milton Keynes - dafür in Las Vegas und Montréal?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Noch hat die UCI den Radcross-Weltcup-Kalender für 2015/16 nicht offiziell herausgegeben - aber dass Milton Keynes dann nicht mehr dabei sein wird, ist schon gewiss. Der Veranstalter des allersten Cyclocross-Weltcups auf britischem Boden teilte mit, dass es in der kommenden Saison keine Neuauflage geben kann, weil die Stadt im Oktober auch den Rugby World Cup 2015 beherberge. "Wir sind sehr traurig mitzuteilen, dass wir uns nicht für eine Weltcup-Runde der nächsten Saison bewerben konnten", heißt es auf der Webseite der Organisatoren, die auch britischen Humor an den Tag legen: "Die Stadtverwaltung von Milton Keynes fühlt sich nicht in der Lage, zwei Weltklasse-Event innerhalb so kurzer Zeit zu stemmen. Wir arbeiten hart daran, 2016 zurückzukehren - ob in Milton Keynes oder woanders, das werden wir sehen. Wir müssen nur einen anderen Top-Schauplatz und einen Topf Geld finden. Ist doch ganz leicht, oder?"
Der Weltverband UCI hatte Milton Keynes für die Weltcup-Premiere im letzten Jahr über alle Maßen gelobt; der Zuschauerzuspruch war überwältigend gewesen. Auch wenn es 2015/16 also keine Station in Großbritannien gibt, so werden wir höchstwahrscheinlich Zeuge der ersten überseeischen Radcross-Weltcups. Verschiedene Medien meldeten gestern unter Berufung auf UCI-Offroad-Koordinator Peter Van den Abeele, dass die Serie im Herbst 2015 mit Rennen in Las Vegas und in Montréal beginne.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Kein Weltcup 2015/16 in Milton Keynes - dafür in Las Vegas und Montréal?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live