<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Janildes Fernandes gewinnt 2. Tour de San Luis - Barnes holt zwei Etappen und Gran Prix
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.01.2015

Frauenradsport: Janildes Fernandes gewinnt 2. Tour de San Luis - Barnes holt zwei Etappen und Gran Prix

Info: Frauen: Tour Femenino de San Luis 2015 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur die männlichen Radprofis haben eine Tour de San Luis - seit letztem Jahr gibt es auch die Tour Femenino. Vom 11. bis 16. Januar waren die Frauen in Argentinien unterwegs. Der Rundfahrt voraus ging der Gran Prix San Luis Femenino (1.2), ein Rundkursrennen, das von Hannah Barnes (UnitedHealthcare) gewonnen wurde. Die 21-jährige Britin war dann auch auf ersten Etappe erfolgreich - was ihr bereits 2014 gelungen war - sowie auf der zweiten Etappe. Das dritte Teilstück ging an die Kubanerin Iraida Garcia, Barnes behielt aber das Führungstrikot. Dieses wechselte erst nach dem 12,8km langen Einzelzeitfahren, welches von Lauren Stephens (Team Tibco) gewonnen wurde. Die US-Amerikanerin wurde aber schon am nächsten Tag von der Brasilianerin Janildes Fernandes Silva verdrängt, die als Einzige zeitgleich mit Etappensiegerin Katie Hall (UnitedHealthcare) finishte. Der Abstand zwischen Fernandes Silva und Stephens war mit einer Sekunde jedoch denkbar gering. Für den Abschlusstag wurde eine Entscheidung im Massensprint erwartet; diese jedoch blieb aus. Stattdessen sicherte sich die US-Amerikanerin Alison Tetrick, die einen Sieg im Zeitfahren um Hundertstelsekunden verpasst hatte, Platz eins als Solistin. Die 34-jährige Janildes Fernandes Silva finishe in einer Gruppe, die leichten Vorsprung auf die Gruppe von Laurens Stephens aufwies und machte s,o den Gesamtsieg perfekt.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Janildes Fernandes gewinnt 2. Tour de San Luis - Barnes holt zwei Etappen und Gran Prix



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live