<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 12.01. bis 17.01.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
18.01.2015

Geburtstagskinder der Woche - 12.01. bis 17.01.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Kurz vor dem Start in die neue Saison möchten wir auch diese Woche wieder Fahrer präsentieren, die in den letzten Tagen Geburtstag gefeiert haben. Bei allen drei Radprofis, die wir heute näher vorstellen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie in dieser Saison auch Siege werden feiern können.
Zwei Kolumbianer, die der goldenen und sehr erfolgreichen jungen Radsportgeneration ihres Landes angehören. Und ein Franzose, der selten Siege feiert, aber wenn dann sind es große Siege!

Aktuell haben wir nun auch alle 879 Fahrer der ProTeams und Professional Teams in unserem Geburtstags-Kalender übersichtlich zusammengefasst.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Johan Esteban Chaves (25 Jahre)

Geburtsdatum: 17.01.90
Geburtsort: Bogota
Nationalität: Kolumbien

Johan Esteban Chaves feierte am 17.01. seinen 25. Geburtstag. Der Kolumbianer begann seine Profi-Karriere in seiner Heimat. Er gewann 2011 die Tour de l’Avenir, die wichtigste Rundfahrt der Klasse U23. 2012 feierte er beim GP Camaiore seinen ersten Profisieg.
2014 wechselte er zum Team Orica-Greenedge. In seinem ersten Jahr beim australischen Team gewann das Talent aus Bogota zunächst eine schwere Etappe bei der Tour of California, gut vier Wochen später war er dann bei der Tour de Suisse in Verbier siegreich.
Im Herbst zeigte Chaves bei der Tour of Beijing, dass in den nächsten Jahren mit ihm zu rechnen ist. Als Dritter schaffte er den Sprung aufs Podium und gewann zudem die Nachwuchswertung.

Teams:
2009 – 2013 Colombia Es Pasion - Coldeportes / Colombia
Seit 2014 Orica-Greenedge

Größte Erfolge:
2011 Sieger Gesamtwertung Tour de l’Avenir
2012 Sieger GP Camaiore
        Etappensieg und 3. Platz Gesamtwertung Burgos-Rundfahrt
        2. Platz Prueba Villafranca-Ordiziako Klasika
2014 Etappensieg Tour de Suisse
        Etappensieg und 7. Platz Gesamtwertung Tour of California
        3. Platz Gesamtwertung Tour of Beijing
        4. Platz Gesamtwertung Tour de Langkawi



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

John Darwin Atapuma (27 Jahre)

Geburtsdatum: 15.01.88
Nationalität: Kolumbien
Teams:
2012 – 2013 Colombia
Seit 2014 BMC-Racing

Noch ein kolumbianisches Geburtstagskind der Woche. John Darwin Atapuma, der am 15.01. seinen 27. Geburtstag feierte, war bis 2013 Teamkollege von Chaves. Auch Atapuma ist ein Rundfahrtspezialist, er wechselte 2014 zum Team BMC-Racing. Zu seinen größten Erfolgen zählen Etappensiege bei der Tour de Pologne (2013) und dem Giro del Trentino (2012). 2014 hatte er bei seiner ersten Tour-Teilnahme großes Pech. Auf der 7. Etappe war er gestürzt und hatte sich dabei den linken Oberschenkel gebrochen.
In Vorbereitung auf die Saison 2015 war Atapuma in seiner Heimat von zwei Männern überfallen worden, die es auf sein Rad abgesehen hatten. Bei diesem Überfall wurde er mit einem Messer leicht an der Hand verletzt, trug aber glücklicherweise sonst keine Schäden davon.

Christophe Riblon (34 Jahre)

Geburtsdatum: 17.01.81
Nationalität: Frankreich
Teams:
Seit 2005 Ag2R

Ebenfalls am 17.01. feierte Christophe Riblon Geburtstag. Der Franzose wurde 34 Jahre alt. Riblon ist ein Fahrer, der sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße Erfolge feiern konnte. 2008 wurde er Vize-Weltmeister im Punktefahren auf der Bahn.
Auch im Straßenradsport hat Riblon schon große Erfolge feiern können. Seit 2005 ist er Profi, fährt seither für die französische Equipe Ag2R. Seine größten Erfolge sind zwei Etappensiege bei der Tour de France, jeweils auf Bergetappen. 2010 gewann er in Ax 3 Domaines, 2013 sicherte er sich bei der Jubiläums-Tour den prestigeträchtigen Sieg in l’Alpe d’Huez.



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Arnaud Jeannesson (fdj.fr) – 16.01.86
- Daniel Oss (BMC-Racing) - 13.01.87
- Giovanni Visconti (Movistar) - 13.01.83
- Lars-Ytting Bak (Lotto-Soudal) – 16.01.80
- Maxime Monfort (Lotto-Soudal) – 14.01.83
- Cameron Meyer (Orica-Greenedge) – 11.01.88
- Magnus Cort Nielsen (Orica-Greenedge) – 16.01.93
- Sebastian Langeveld (Cannondale-Garmin) – 17.01.85
- Sergei Lagutin (Katusha) – 14.01.81
- Luca Paolini (Katusha) – 17.01.77
- Gregory Rast (Trek Factory Racing) – 17.01.80
- Franco Pellizotti (Androni Giocatolli) – 15.01.78
- Fernando Grijalba (Caja Rural) – 14.01.91
- Iuri Filosi (Nippo – Vini Fantini) – 17.01.92
- Bradley White (UnitedHealtcare) – 15.01.82
- Simone Ponzi (Southeast) – 17.01.87





Johan Esteban Chaves bei seinem Etappensieg bei der Tour de Suisse 2014 in Verbier
Johan Esteban Chaves bei seinem Etappensieg bei der Tour de Suisse 2014 in Verbier

John Darwin Atapuma bei der Tour de Romandie 2014
John Darwin Atapuma bei der Tour de Romandie 2014

Christophe Riblon bei der Tour de Suisse 2014
Christophe Riblon bei der Tour de Suisse 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 12.01. bis 17.01.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live