<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Verletzter Dowsett sagt für den 27. Februar ab - Dekker fasst diesen Zeitraum ins Auge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.01.2015

Stundenweltrekord: Verletzter Dowsett sagt für den 27. Februar ab - Dekker fasst diesen Zeitraum ins Auge

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alex Dowsett hat seinen Versuch, den Stundenweltrekord zu brechen, auf unbestimmte Zeit verschoben. Der 26-jährige Brite wollte es am 27. Februar probieren, doch ein Schlüsselbeinbruch, welchen er sich auf einer Trainingsfahrt zuzog, machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Zunächst schien es, als könne Dowsett an seinem ehrgeizigen Zeitplan festhalten, doch nun blies Movistar die Sache vorerst ab. Den Angriff auf den Stundenweltrekord wie geplant durchzuziehen, sei zu riskant und könne womöglich Dowsetts gesamte Saison gefährden, hieß es. Man werde die Situation neu bewerten, wenn die Genesungsphase abgeschlossen sei. Dowsett selbst zeigte sich sehr enttäuscht, ließ aber keinen Zweifel daran, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt mit der dann gültigen Marke messen werde.
Auch von Thomas Dekkers Stundenweltrekordversuch gibt es etwas Neues. Der Niederländer hat den 25. oder 26. Februar als Termin beim nationalen Verband beantragt. Dass er die 1900 Meter über Meeresspiegel gelegene Bahn in Aguascalientes als Schauplatz gewählt hat, wurde bereits vor ein paar Tagen gemeldet. Am 10. Februar will der frühere Zeitfahrmeister nach Mexiko abreisen. "Ich habe alles auf dieses eine Ziel gesetzt", sagte Dekker der NOS. "Was danach geschieht, werde ich schon sehen. Ein letzter Strohhalm? So kann man das sicher sehen. Ob ich auch für ein Pro-Continental-Team fahren würde. Ja, absolut. Vielleicht", so der 30-Jährige, dessen Vertrag von Cannondale-Garmin nicht verlängert worden war.
Abgesehen von Dowsetts und Dekkers Plänen steht fest, dass Rohan Dennis der nächste Fahrer sein wird, der sich am Stundenweltrekord versucht. Der Australier, der heute die 3. Etappe der Tour Down Under gewann, greift die Marke von Matthias Brändle (51,85 km/h) am 8. Februar an.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Verletzter Dowsett sagt für den 27. Februar ab - Dekker fasst diesen Zeitraum ins Auge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live