<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Etoile de Bessèges: Coquard in nur drei Jahren schon zum fünften Mal Etappensieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.02.2015

Etoile de Bessèges: Coquard in nur drei Jahren schon zum fünften Mal Etappensieger

Info: Etoile de Bessèges 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 3. Etappe rund um die der Rundfahrt ihren Namen geben Stadt Bessèges hat Bryan Coquard (Europcar) seine Erfolgsserie beim Etoile de Bessèges ausgebaut. Bei seinen ersten beiden Teilnahmen in den Jahren 2013 und 2014 hatte der Franzose schon jeweils zwei Teilstücke und bei der Premiere auch die Punktewertung für sich entschieden. Der 22-jährige setzte sich nach 152,6 Kilometern vor Giacomo Nizzolo (Trek Factory Racing) und Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise) durch. Theuns, der nach gut einem Viertel der Strecke aus geschlossenem Feld einen Zwischensprint gewonnen hatte, übernahm die Führung von Kris Boeckmans (Lotto-Soudal), der nur als 60. über die Linie rollte, während sein Teamkollege Pim Ligthart auf Platz vier spurtete. Der Belgier liegt nun drei Sekunden hinter seinem Landsmann Theuns auf Rang zwei. Zehn Kilometer vor Schluss sah es nach einem möglichen Ausreißercoup aus, als ein Sextett um Pierre Rolland (Europcar) noch über fast eine Minute Vorsprung verfügte. Erst unter der Flamme Rouge wurden sie eingeholt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Etoile de Bessèges: Coquard in nur drei Jahren schon zum fünften Mal Etappensieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live