<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Alberto Contador plant Karriereende für 2016, will Vertrag noch einmal verlängern
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.02.2015

Team-News: Alberto Contador plant Karriereende für 2016, will Vertrag noch einmal verlängern

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit seiner Vermutung, Alberto Contador könne bereits nach Ablauf dieser Saison sein Rad an den Nagel hängen, hatte Tinkoff-Saxo-Teambesitzer Oleg Tinkov für viel Verwirrung gesorgt. Nun stellte der 32-jährige Spanier selbst klar, dass er an ein baldiges Karriereende denke - allerdings noch nicht Ende 2015, sondern ein Jahr später. Zu diesem Zweck möchte er den im Dezember auslaufenden Vertrag mit Tinkoff-Saxo noch einmal um 12 Monate verlägern. "Ich schließe zwar nichts aus, aber von unvorhersehbaren Entwicklungen wie Verletzungen mal abgesehen, ist das der Plan", sagte Contador anlässlich der Vorstellung seiner beiden Nachwuchsteams, des Flex U19- und Specialized U23-Teams. Gegenüber Radio Marca bekräftigte der mehrfache Grands Tours-Sieger erst gestern seine Absicht, 2015 sowohl den Giro wie die Tour auf Sieg zu fahren. Die Vuelta werde er heuer nur bestreiten, falls er zu einem Plan B gezwungen werde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Alberto Contador plant Karriereende für 2016, will Vertrag noch einmal verlängern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live