<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Andalucia: Lobato gewinnt Etappe 2 vor Degenkolb, Contador attackiert, Jungels mit Defekt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.02.2015

Vuelta a Andalucia: Lobato gewinnt Etappe 2 vor Degenkolb, Contador attackiert, Jungels mit Defekt

Info: Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Juan José Lobato (Movistar), eines der vielen Sturzopfer vom vorangegangenen Tag, hat die 2. Etappe der Andalusien-Rundfahrt im Sprint für sich entschieden. Ein Anstieg der 3. Kategorie unweit des Ziels hatte das Feld auf etwa 70 Fahrer verkleinert, aber weder bergauf noch bergab konnten sich einzelne Angreifer absetzen. Eine nennenswerte, aber ebenso erfolglose Attacke gab es nach dem Ende der Abfahrt, als Leader Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) höchstpersönlich 1200 Meter vor Schluss die Konkurrenz mit einem Vorstoß überraschen wollte. Tour Down Under-Etappensieger Lobato eröffnete danach seinen Endspurt schon 300 Meter vor der Ziellinie, als die anderen Sprinter noch nicht voll auf Touren gekommen waren und holte so einen entscheidenden Vorsprung heraus, der ihm seinen zweiten Saisonsieg sicherte. John Degenkolb (Giant-Alpecin) konnte den Spanier nicht wieder einfangen und musste sich mit Platz zwei abfinden, Dritter wurde Grega Bole (CCC Sprandi-Polkowice). Contador bleibt Spitzenreiter der Gesamtwertung, während Beñat Intxausti (Movistar/+0:01) auf Rang zwei vorrückte. Der vorher mit dem Führenden zeitgleiche Bob Jungels (Trek Factory Racing) verlor nach einem Platten im Finale 46 Sekunden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a Andalucia: Lobato gewinnt Etappe 2 vor Degenkolb, Contador attackiert, Jungels mit Defekt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live