<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Auch Kevin de Weert war Mertens´ Patient - "aber nur kurzzeitig im Jahr 2012"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.03.2015

Team-News: Auch Kevin de Weert war Mertens´ Patient - "aber nur kurzzeitig im Jahr 2012"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Liste der Radprofis, die "Ozondoktor" Chris Mertens konsultiert haben, wird immer länger. Heute brachte "Het Laatste Nieuws" den Namen Kevin de Weert ins Spiel. Der 32-jährige Belgier, der Anfang des Jahres von Omega Pharma zu LottoNL-Jumbo wechselte, bestätigte zwar, dass er Mertens im Jahr 2012 aufgesucht habe. In einem Statement auf der Teamwebseite betont er jedoch, dass er den Kontakt zu dem Arzt sofort abgebrochen habe, als er von der Untersuchung erfahren habe, also im Verlauf des Jahres 2013. Anfang 2014 habe er dem Gericht auf Anfrage sogar seine DNA freiwillig zur Verfügung gestellt, zum Zwecke eines Abgleichs. Nun sei er weder vom Verband noch von einem anderen Gremium einberufen worden, sich zu rechtfertigen - anders als etwa Greg van Avermaet, Tom Meeusen und der heute zurückgetretene Bart Wellens, die am 13. März zu einer Anhörung erscheinen müssen. LottoNL-Jumbo bekräftigte daher, dass einer Teilnahme von Kevin de Weert an Tirreno-Adriatico nichts im Wege stünde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Auch Kevin de Weert war Mertens´ Patient - "aber nur kurzzeitig im Jahr 2012"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live