<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Nizza: De Gendt nur 200 Meter vor dem Ziel eingeholt, Cimolai gewinnt 5. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.03.2015

Paris-Nizza: De Gendt nur 200 Meter vor dem Ziel eingeholt, Cimolai gewinnt 5. Etappe

Info: PARIS - NICE 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum zweiten Mal hintereinander war Thomas De Gendt (Lotto Soudal) bei Paris-Nizza in einer Ausreißergruppe unterwegs und baute dadurch seinen Vorsprung im Bergklassement deutlich aus. Am Ende hatte der Belgier sogar die große Chance, diese 5. Etappe zu gewinnen. Nachdem er auf den letzten Kilometern seine vier Mitausreißer abgeschüttelt hatte, wurde De Gendt vom Hauptfeld erst 200 Meter vor dem Ziel gestellt. Den Sprint auf der ansteigenden Zielgeraden entschied der Italiener Davide Cimolai (Lampre-Merida) für sich, der erst vor gut drei Wochen bei der Trofeo Laigueglia seinen ersten Profi-Sieg errungen hatte. Bryan Coquard (Europcar), Michael Matthews (Orica-GreenEdge) und Nacer Bouhanni (Cofidis) folgten auf den nächsten Plätzen. In der Gesamtwertung bleibt Michal Kwiatkowski (Etixx-Quick Step) knapp vor Richie Porte (Sky/+0:01) und Geraint Thomas (Sky/+0:03) in Führung.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Nizza: De Gendt nur 200 Meter vor dem Ziel eingeholt, Cimolai gewinnt 5. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live