<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Belgischer Verband vertagt Anhörungen von Meeusen, Wellens und Van Avermaet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.03.2015

Doping-News: Belgischer Verband vertagt Anhörungen von Meeusen, Wellens und Van Avermaet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie im Fall Laurens Sweeck ist die zuständige Behörde auch bei der Vernehmung von Tom Meeusen, Bart Wellens und Greg van Avermaet (bzw. dessen rechtlichem Vertreter) noch nicht zu einem Urteil gelangt. Vielmehr wurde die Anhörung, in der es um den Vorwurf der Ozontherapie und Vaminolact-Injektion geht, schon kurz nach ihrem Beginn vertagt. Radcrosser Bart Wellens, der inzwischen seine Karriere beendet hat, bat um Aufschub, ebenso wie der Anwalt von Tirreno-Adriatico-Teilnehmer und -Etappengewinner Greg van Avermaet. Sie hätten die Anklageschrift erst am Mittwoch zu sehen bekommen und bräuchten mehr Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Was Tom Meeusen angeht, so verhielt sich die Sache umgekehrt. Sein Anwalt hatte bereits ein umfangreiches Verteidigungsdossier erstellt, welches der Ankläger des Verbands noch nicht eingehend genug studieren konnte, sodass er um Aufschub bat. Meeusen fasste die Entscheidung der Disziplinarkommission des KBWB demnach auch besonders bitter auf. Er war extra aus Afrika angereist, um an der Anhörung persönlich teilzunehmen und seinen Standpunkt zu vertreten. Der belgische Radcross-Vizemeister muss nun am 2. April wieder erscheinen, Van Avermaet am 16. April und Wellens erst am 4. Juni.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Doping-News: Belgischer Verband vertagt Anhörungen von Meeusen, Wellens und Van Avermaet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live