<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Cholet-Pays De Loire: Fédrigo gewinnt nach Alleinfahrt über 20 Kilometer und zum zweiten Mal nach 2005
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.03.2015

Cholet-Pays De Loire: Fédrigo gewinnt nach Alleinfahrt über 20 Kilometer und zum zweiten Mal nach 2005

Info: Cholet - Pays De Loire 2015 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Pierrick Fédrigo (Bretagne-Séché Environnement) hat nach zehn Jahren zum zweiten Mal das zur Coupe de France zählende Eintagesrennen Cholet-Pays De Loire gewinnen können und die Führung der Rennserie übernommen. Geprägt wurde das Rennen durch eine Ausreißergruppe von 40 Fahrern, womit der Rest des Starterfeldes frühzeitig chancenlos war. In der zweiten Streckenhälfte gab es verschiedene Angriffe aus dieser großen Gruppe, aus denen schließlich ein Trio entstand, zu dem Fédrigo gehörte. 20 Kilometer vor dem Ziel ließ er seine beiden letzten Begleiter zurück und legte die restliche Distanz als Solist zurück. Am Ende hatte er einen Vorsprung von 21 Sekunden auf seine ersten Verfolger Jon Ander Insausti (Murias Taldea), Baptiste Planckaert (Roubaix-Lille Métropole), Antoine Demoitié (Wallonie-Bruxelles) und Ignas Konovalovas (Marseille 13-KTM).

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Cholet-Pays De Loire: Fédrigo gewinnt nach Alleinfahrt über 20 Kilometer und zum zweiten Mal nach 2005



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live