<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tages-Vorschau
Vorschau Vuelta a España, Etappe 4: Ähnlich wie am Vortag, nur noch etwas härter
Suchen Tages-Vorschau Forum  Tages-Vorschau Forum  Tages-Vorschau
31.08.2010

Vorschau Vuelta a España, Etappe 4: Ähnlich wie am Vortag, nur noch etwas härter

Info: VUELTA A ESPAÑA 2010 | Etappe 4
Autor: Felix Griep (Werfel)



Wieder Kampf um die Gesamtwertung in steilem Finale:

Die 4. Etappe - über 183,8 Kilometer von Málaga ins kleine Dörfchen Valdepeñas de Jaén, gelegen im größten Weinbaugebiet Spaniens - weist einige Gemeinsamkeiten mit dem gestrigen Teilstück auf, dürfte aber noch härter werden. Der kurze Schlussanstieg ist mit 900 Metern diesmal zwar nur halb so lang, dafür mit 9,4% Steigung im Schnitt und einer 15%-Rampe ein gutes Stück steiler. Zudem muss nur 7,8 Kilometer vor dem Ziel der Alto de Valdepeñas de Jaén (2. Kategorie) überquert werden. Zwei weitere Bergwertungen gibt es noch im Vorfeld auf einer Etappe, die nur auf den ersten 30 Kilometern entlang der Costa del Sol flach ist.


Die 4. Etappe ab ca. 13:00 Uhr im LiVE-Ticker:
Flash-Version | Text-Version
Höhenprofile & Streckenverlauf | Stände nach Etappe 3

Ähnlich wie gestern, als nur 55 Fahrer innerhalb einer Minute blieben, dürfte es im Ziel zu einigen Abständen kommen. Philippe Gilbert fuhr sich mit einer eindrucksvollen Leistung ins Rote Trikot, wird es aber nicht leicht haben, dieses zu verteidigen. Joaquin Rodriguez wird scharf darauf sein, sich für seine gestrige Niederlage zu revanchieren. Die Chancen von Serafin Martinez, das Bergtrikot zu behalten, stehen hingegen gar nicht schlecht. 13 Punkte hat er, so viele wie es heute maximal zu holen gibt. Da er gestern eine 1. Kategorie gewann, kann ihn nur einer der anderen acht Fahrer überholen, die bereits Punkte haben.

Die Anstiege der 4. Etappe
Kat. 2 km 56,5: Alto de Zafarraya (11,2 km à 5,89%)
Kat. 3 km 122,0: Alto de Montefrío (8,0 km à 5,44%)
Kat. 2 km 176,0: Alto de Valdepeñas de Jaén (9,0 km à 4,83%)
-> Übersicht aller Berge der Vuelta a España 2010





Vorschau Vuelta a España, Etappe 4: Ähnlich wie am Vortag, nur noch etwas härter
Vorschau Vuelta a España, Etappe 4: Ähnlich wie am Vortag, nur noch etwas härter

Zum Seitenanfang von für Vorschau Vuelta a España, Etappe 4: Ähnlich wie am Vortag, nur noch etwas härter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live