<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos (18) – Cofidis oder die Sache mit dem ersten Saisonsieg
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
06.04.2015

Cofis Cycling Cosmos (18) – Cofidis oder die Sache mit dem ersten Saisonsieg

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Montag, 06.04.15

Lange hab ich in meinem Blog nichts mehr von mir hören lassen. Heute aber möchte ich mich einem Thema widmen, das mich die letzten Tage ein wenig, sagen wir mal beschäftigt. Ich warte und warte und warte – auf den ersten Cofidis-Sieg in dieser Saison.



Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Ich bin nicht unbedingt der geduldigste Mensch auf Erden. Aber ich warte jeden Tag. Auf den Zug, auf den Bus, auf den Feierabend. Manchmal warte ich im Wartezimmer einer Arztpraxis und manchmal auch auf den nächsten Urlaub.
Im Radsport warte ich öfter mal geduldig auf die Radsportübertragung oder auf das Ergebnis nach dem Rennen. Und ich warte natürlich auch auf die nächste Tour zu einem Rennen. Alles in allem Alltag und soweit kein Problem!
Jetzt aber warte ich auf den ersten Sieg von Cofidis in dieser Saison. Es ist Anfang April und ich warte schon seit Januar. Bislang ist mir das selbst noch gar nicht so bewusst gewesen, da ich inzwischen ja fast ein noch größerer Fan des Teams IAM bin und die schon Siege eingefahren haben dieses Jahr. Und wenn nicht, dann springt das eine oder andere gute Ergebnis raus, über das ich mich freue! Okay, das hat Cofidis auch vorzuweisen. Was ihnen dieses Jahr halt noch fehlt, ist dieser Sieg!
Als ich von der Verpflichtung von Nacer Bouhanni hörte, war ich mir letzten Herbst sicher, dass der erste Saisonsieg nicht lange auf sich warten lässt! Und nicht nur das! Ich war davon überzeugt, dass dieser Weltklassesprinter etliche Siege einfahren wird!
Da habe ich mich dann doch gehörig getäuscht! Bouhanni wartet und Cofidis wartet und ich warte auch!
Am Freitag war es bei der Route Adélie beinahe so weit! Und doch – es war „nur“ Platz 2. Es gibt Fahrer, denen ich die Daumen drücke, da hätte ich gejubelt über einen zweiten Platz! Am Freitag war ich einfach nur enttäuscht!
Es ist im Sport ja nicht unüblich, dass es lange Durststrecken gibt. Das kennen Fußballer, die lange das Tor nicht treffen, oder eben auch Radprofis, die einfach nicht mehr siegen können. Die Fans von Peter Sagan werden ein Lied davon singen können.
Je länger ich warte, desto ungeduldiger werde ich! Irgendwann muss es doch mal klappen! Irgendwann – nur wann?
Vielleicht wenn ich gar nicht mehr damit rechne! Abwarten und weiter hoffen! Der nächste Cofidis-Sieg kommt – irgendwann – ganz bestimmt!

À bientôt





Cofis Cycling Cosmos (18) – Cofidis oder die Sache mit dem ersten Saisonsieg


Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos (18) – Cofidis oder die Sache mit dem ersten Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live