<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Scheldeprijs: Kristoff setzt in Abwesenheit von Kittel und Cavendish seine Siegesserie fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.04.2015

Scheldeprijs: Kristoff setzt in Abwesenheit von Kittel und Cavendish seine Siegesserie fort

Info: Scheldeprijs 2015 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Beim 103. Scheldeprijs fehlten die beiden Rekordsieger Marcel Kittel (2012, 2013, 2014) und Mark Cavendish (2007, 2008, 2011), der aktuelle Star des Frühjahrs aber war dabei: der bis dahin schon zehnfache Saisonsieger, Driedaagse- und Ronde-Gewinner Alexander Kristoff (Katusha). Der Norweger wurde seiner Favoritenrolle souverän gerecht, gewann die Sprintankunft in Schoten vor Europe Tour-Leader Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise), Yauheni Hutarovich (Bretagne-Séché Environnement) und Marc Sarreau (FDJ). Am Endspurt war nur noch ein gutes Dutzend Fahrer beteiligt, weil kurz nach der Flamme Rouge ein Massensturz passiert war. Bis vier Kilometer vor Schluss hatten Ausreißer noch das Geschehen bestimmt. Huub Duyn (Roompot) und Laurens De Vreese (Astana) wurden als Letzte eingeholt, zur Fluchtgruppe hatten desweiteren Frederik Backaert (Wanty Groupe-Gobert), Kenneth Vanbilsen (Cofidis), Matteo Busato (Southeast), Tanner Putt (UnitedHealthcare) und Vincent Jérôme (Europcar) gehört.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Scheldeprijs: Kristoff setzt in Abwesenheit von Kittel und Cavendish seine Siegesserie fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live