<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Circuit Sarthe: Navardauskas gelingt Titelverteidigung durch Bonifikationen – zweiter Etappensieg für Bouhanni
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.04.2015

Circuit Sarthe: Navardauskas gelingt Titelverteidigung durch Bonifikationen – zweiter Etappensieg für Bouhanni

Info: Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nacer Bouhanni (Cofidis) hat nach der 1. auch die 5. und letzte Etappe des Circuit Cycliste Sarthe-Pays de la Loire gewonnen. Im Sprint ließ er Alexey Tsatevich (Katusha) und Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale) hinter sich. Den größten Triumph des Tages feierte aber Ramunas Navardauskas (Cannondale-Garmin), der Manuele Boaro (Tinkoff-Saxo) noch von der Spitze der Gesamtwertung stürzte. Der Litauer, der den Circuit schon vor einem Jahr für sich entschieden hatte, gewann, nachdem die Ausreißer Serghei Tvetcov (Androni Giocattoli), Pieter Jacobs (Topsport Vlaanderen-Baloise) und Etienne van Empel (Roompot-Oranje Peloton) frühzeitig eingeholt wurden, 34 und 17 Kilometer vor dem Ziel noch zwei Zwischensprints, die ihm Gutschriften in Höhe von sechs Sekunden einbrachten. So machte Navardauskas aus fünf Sekunden Rückstand zu Boaro eine Sekunde Vorsprung. Navardauskas versuchte am Ende sogar noch, gemeinsam mit dem Gesamtvierten Tiago Machado (Katusha), das Feld ganz abzuschütteln. Dies gelang jedoch nicht und Adriano Malori (Movistar) bleibt als Dritter auf dem Podium.

Kurios: Anthony Roux (FDJ) und Jay McCarthy (Tinkoff-Saxo) wurden während des Rennens disqualifiziert, weil sie offenbar gegeneinander handgreiflich geworden sein sollen. Für Roux, den Gewinner der 2. Etappe, war das vermutlich leichter zu verkraften als für McCarthy, der die Nachwuchswertung angeführt hatte und durch seine Undiszipliniertheit das blaue Sondertrikot verlor.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Circuit Sarthe: Navardauskas gelingt Titelverteidigung durch Bonifikationen – zweiter Etappensieg für Bouhanni



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live