<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 12.04. bis 18.04.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
19.04.2015

Geburtstagskinder der Woche - 12.04. bis 18.04.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Während die Frühjahrsklassiker die Radsportwelt momentan bestimmen, haben natürlich auch wieder etliche Fahrer Geburtstag gefeiert. Drei von ihnen, alle mit höchst unterschiedlichen Karrieren, die an manchen Stellen aber doch Parallelen aufweisen, möchten wir heute wieder näher vorstellen.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Anthony Roux (28 Jahre)

Geburtsdatum: 18.04.87
Geburtsort: Verdun
Nationalität: Frankreich

Anthony Roux, der am 18.04. seinen 28. Geburtstag feierte, ist seit 2008 Profi und fährt seither immer für das gleiche Team. Der Franzose, der aus Verdun stammt, kommt aus dem Cross-Bereich, wo er auch immer wieder aktiv ist. 2011 verletzte er sich bei einem Cross-Rennen schwer und musste länger pausieren.
Die meisten Erfolge feierte er bei kleineren Rundfahrten in seiner Heimat und bei Rennen der Coupe-de-France-Serie. Sein größter Erfolg ist aber sicher der Etappensieg bei der Vuelta a España 2009.
In diesem Jahr gewann er bereits eine Etappe des Circuit de la Sarthe, ein Rennen, bei dem er schon mehrfach erfolgreich war und das er 2011 hat gewinnen können. Heute wird Roux das Amstel Gold Race bestreiten.

Teams:
Seit 2008 La Francaise des Jeux / fdj.fr

Größte Erfolge:
2008 4. Platz Gesamtwertung Tour Du Poitou Charentes Et De La Vienne
        5. Platz Gesamtwertung Tropicale Amissa Bongo
2009 Etappensieg Vuelta a España
        4. Platz GP Ouest France Plouay
        Etappensieg Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire
        2. Platz Boucles de l'Aulne - Châteaulin
2010 Etappensieg Tour Du Poitou Charentes Et De La Vienne
        Etappensieg Circuit de Lorraine
2011 Etappensieg und Gesamtsieg Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire
        Etappensieg und Gesamtsieg Ciruite de Lorraine
        Sieger Grand Prix De La Somme - Conseil Général 80
2013 Etappensieg und 3. Platz Gesamtwertung Etoile de Bessèges
        Etappensieg Burgos-Rundfahrt
2014 15. Platz Clasica San Sebastian
       15. Platz Amstel-Gold-Race
2015 Etappensieg Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Fränk Schleck (35 Jahre)

Geburtsdatum: 15.04.80
Nationalität: Luxemburg
Teams:
2003 – 2010 Team CSC / Team Saxo-Bank
2011 Leopard-Trek
seit Radioshack-Nissan / Radioshack-Leopard / Trek Factory Racing

Die Karriere des Fränk Schleck, der am 15.04. seinen 35. Geburtstag feierte, liest sich fast wie das Drehbuch eines Films. Höhepunkte und Tiefpunkte wechseln sich ab. 2003 als große Hoffnung seines Landes gefeiert, gelangen ihm zahlreiche Erfolge. Zusammen mit seinem Bruder Andy, der im vergangenen Jahr seine Karriere beendet hat, war er das Aushängeschild des Radsports in Luxemburg.
Er gewann zwei Etappen der Tour de France, beendete die Grand Boucle 2011 auf dem Podium als Dritter. Siege beim Amstel Gold Race, der Tour de Suisse und dem Critérium International, um nur einige zu nennen, zählen ebenfalls zu seinem Palmarès.
Doch es gibt auch Schattenseiten. Vom 14.07.12 bis 14.07.13 musste Fränk Schleck eine Dopingsperre absitzen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Angel Vicioso (38 Jahre)

Geburtsdatum: 13.04.77
Nationalität: Spanien
Teams:
1999 – 2002 Kelme
2003 ONCE
2004 – 2005 Liberty Seguros
2006 Andalusia - Paul Versa / Astana
2008 La - Mss
2009- 2010 Andalucia-Caja Sur
2011 Androni Giocattoli - Serramenti PVC Diquigiovanni
Seit 2012 Katusha

Angel Vicioso ist einer der ältesten, aber noch sehr erfolgreichen, Fahrer im Peloton. Am 13.04. wurde der Spanier 38 Jahre alt. Momentan muss er allerdings verletzt pausieren. Er hatte sich bei einem Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt das Schlüsselbein gebrochen. Wenige Tage zuvor hatte er noch beim GP Miguel Indurain einen eindrucksvollen Sieg gefeiert.
Vicioso ist seit 1999 Profi, seit 2012 fährt er für das russische Team Katusha. Zu seinen größten Erfolgen zählen Etappensiege beim Giro d’Italia (2011) und der Vuelta a España (2003).

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen (momentan verletzt)



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:
- Aleksandr Komin (Rusvelo) – 12.04.95 – kein Rennen
- Jay Robert Thomson (MTN-Qhubeka) – 12.04.86 – OTL Paris-Roubaix
- Ken Hanson (UnitedHealthcare) – 14.04.82 – kein Rennen
- Etienne Van Empel (Roomport) – 14.04.94 – kein Rennen
- Gatis Smukulis (Katusha) – 15.04.87 – kein Rennen
- Romain Feillu (Bretagne-Seché) – 16.04.84 – 25. Platz GP de Denain
- Alexandre Geniez (fdj.fr) – 16.04.88 – 102. Platz GP de Denain
- Sam Spokes (Drapac ProCycling-Team) – 16.04.92 – kein Rennen
- Brian Van Goethem (Roomport) – 16.04.91 – 58. Platz GP de Denain
- Jaroslaw Marycz (CCC Sprandi Polkowice) – 17.04.87 – kein Rennen
- Jose Rodolfo Serpa (Lampre-Merida) – 17.04.79 – kein Rennen
- Jasper Stuyven (Trek Factory Racing) – 17.04.92 – kein Rennen
- Robert Wagner (LottoNL-Jumbo) – 17.04.83 – kein Rennen





Anthony Roux bei der Tour de Suisse 2014
Anthony Roux bei der Tour de Suisse 2014

Fränk Schleck bei Paris-Nizza 2014
Fränk Schleck bei Paris-Nizza 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 12.04. bis 18.04.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live