<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 26.04. bis 02.05.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
03.05.2015

Geburtstagskinder der Woche - 26.04. bis 02.05.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In dieser Woche, in der viele Radrennen liefen, hatten viel Fahrer die Gelegenheit sich selbst ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Nicht allen ist das gelungen. Aber nichtsdestotrotz hatten sie in dieser Woche Grund zum feiern.
Drei von ihnen möchten wir an dieser Stelle wieder etwas näher vorstellen – alle drei sind oder waren in dieser Woche bei der Tour de Romandie am Start.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Jonathan Castroviejo (28 Jahre)

Geburtsdatum: 27.04.88
Geburtsort: Gexto
Nationalität: Spanien

Jonathan Castroviejo, der am 27.04. seinen 28. Geburtstag feierte, begann seine Karriere beim spanischen Team Orbea-Oreka. Bereits in den Nachwuchsklassen konnte er sein großes Talent unter Beweis stellen, u.a. gewann er eine Etappe der Tour de l’Avenir.
Seinen ersten Profisieg feierte der Zeitfahrspezialist 2011 bei der Tour de Romandie mit dem Sieg beim Prologzeitfahren in Martigny.
Zweimal gewann er mit seinem Team Movistar das Mannschaftszeitfahren der Vuelta a España (2012 und 2014), jedes Mal schlüpfe er daraufhin in Gelbe Trikot, das er aber nur kurz tragen durfte.
Zu Zeit ist Castroviejo bei der Tour de Romandie am Start.

Teams:
2008 – 2009 Orbea - Oreka SDA
2010 – 2011 Euskaltel-Euskadi
Seit 2012 Movistar

Größte Erfolge:
2009 Etappensieg Tour de l’Avenir
2011 Etappensieg Tour de Romandie
        Etappensieg und 3. Platz Gesamtwertung Vuelta A La Comunidad De Madrid
2012 Etappensieg Vuelta a España (MZF) – 2 Tage im Leadertrikot
        Etappensieg Vuelta A La Comunidad De Madrid
2013 Spanischer Meister Einzelzeitfahren
2014 Etappensieg Vuelta a España (MZF) – 1 Tag im Leadertrikot

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Ivan Santaromita (31 Jahre)

Geburtsdatum: 30.04.84
Nationalität: Italien
Teams:
2005 – 2007 Quickstep
2008 – 2010 Liquigas
2011 – 2013 BMC-Racing
Seit 2014 Orica-Greenedge

Ivan Santaromita, der am 30.04. seinen 31. Geburtstag feierte, ist wohl so etwas wie ein Spezialist für Mannschaftszeitfahren. Zu den wenigen Siegen, die der aus Varese stammende Italiener bislang einfahren konnte, zählen insgesamt vier bei Mannschaftszeitfahren. Unter anderem bei der Vuelta a España (2008) und beim Giro d’Italia (2014). Den fünften Sieg in dieser Disziplin hat er am vergangenen Dienstag beim Auftakt der Tour de Romandie mit seinem Team dann aber knapp verfehlt.
Sein größter Einzelsieg datiert aus dem Jahr 2013 als er das Rennen der italienischen Straßenmeisterschaften gewann.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 17. Platz 3. Etappe Tour de Romandie / 2. Platz Gesamtwertung

Michal Golas (31 Jahre)

Geburtsdatum: 29.04.84
Nationalität: Polen
Teams:
2007 Unibet.com
2008 Cycle Collstrop
2009 bis August: Aeronautica Militare-Amica Chips - ab August: Vacansoleil
2010 – 2011 Vacansoleil
Seit 2012 Omega Pharma – Quickstep / Etixx-Quickstep

Sein 31. Geburtstag in dieser Woche war sicher kein Jubeltag für Michal Golas. Denn an diesem Tag konnte er zur zweiten Etappe der Tour de Romandie nicht mehr antreten.
Der Pole konnte bislang noch keine großen Erfolge feiern, der polnische Meistertitel 2012 ist sein bislang einziger Profierfolg. Er gilt aber als äußerst wichtiger Helfer und mannschaftsdienlicher Fahrer.
2014 gewann er die Bergwertung bei der Tour of Beijing, im selben Jahr wurde er mit dem Verdienstkreuz der Republik Polen in Bronze ausgezeichnet.

Ergebnis an seinem Geburtstag: zur 2. Etappe der Tour de Romandie nicht mehr angetreten



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:
- Perrig Quemeneur (Europcar) – 26.04.84 – DNF Lüttich-Bastogne-Lüttich
- Nicolas Lefrancois (Team Novo Nordisk) – 27.04.87 – kein Rennen
- Frederik Ludvigsson (Giant-Alpecin) – 27.04.94 – 135. Platz 2. Etappe Türkei-Rundfahrt
- Carlos Barbero (Caja Rural) – 29.04.91 – 7. Platz 4. Etappe Türkei-Rundfahrt
- Andrea Dal Col (Southeast) – 30.04.91 – 136. Platz 5. Etappe Türkei-Rundfahrt
- Jakub Mareczko (Southeast) – 30.04.94 – kein Rennen
- Michael Mørkøv (Tinkoff-Saxo) – 30.04.85 – kein Rennen
- Alberto Nardin (Androni Giocattoli) – 30.04.90 – 152. Platz 5. Etappe Türkei-Rundfahrt
- Marcel Sieberg (Lotto-Soudal) – 30.04.82 – kein Rennen
- Edward Theuns (Topsport-Vlaanderen) – 30.04.91 – kein Rennen
- Armindo Fonseca (Bretagne-Séché) – 01.05.89 – 108. Platz 6. Etappe Türkei-Rundfahrt
- Patrick Schelling (IAM-Cycling) – 01.05.90 – 64. Platz 1. Etappe Tour de Yorkshire
- Juan Pablo Valencia Gonzales (Colombia) – 02.05.88 – 17. Platz 7. Etappe Türkei-Rundfahrt





Jonathan Castroviejo im Trikot des spanischen Zeitfahrmeisters bei der Tour de Romandie 2014
Jonathan Castroviejo im Trikot des spanischen Zeitfahrmeisters bei der Tour de Romandie 2014

Ivan Santaromita bei der Tour de Romandie 2015
Ivan Santaromita bei der Tour de Romandie 2015

Michal Golas bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015
Michal Golas bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 26.04. bis 02.05.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live