<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos (19) – Paris-Roubaix
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
12.04.2015

Cofis Cycling Cosmos (19) – Paris-Roubaix

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Sonntag, 12.04.15

Heute ist es wieder so weit! Eines der legendärsten Rennen im Kalender steht auf dem Programm. Zwar ist es nicht mein Lieblingsklassiker. Das ist Lüttich-Bastogne-Lüttich, wo ich heute in zwei Wochen live dabei sein werde. Aber es gibt keinen Klassiker, der mich mehr beeindruckt als dieser – die „Hölle des Nordens“ – Paris-Roubaix.



Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Ich bin wirklich viel unterwegs bei den Rennen, bin oft vor Ort. Es gibt Rennen, die ich noch nie besucht habe und die ich unbedingt einmal besuchen will. Bis vor fünf Jahren zählte auch das Rennen Paris-Roubaix dazu. Dann habe ich mir, relativ spontan, den Traum erfüllt und bin hingefahren. Es war mein einziger Besuch. Es gibt viele Gründe, warum ich es in den letzten Jahren nicht mehr geschafft habe, dieses Rennen noch einmal zu besuchen.
Ich war vorher schon fasziniert von diesem Rennen und wollte es unbedingt einmal live erleben. Einmal an einem dieser berühmten Pflasterabschnitte zu stehen!

-> Erlebnisbericht und Fotos von Paris-Roubaix 2010

Seit diesem Tag im April 2010 hat sich mein Blick auf dieses Rennen verändert! Ich bin noch faszinierter davon! Ich kann jedem nur empfehlen einmal dorthin zu fahren. Ich habe leider nur einen Pavé-Abschnitt geschafft. Zu wenig Ortskenntnis und, für meine Verhältnisse, zu wenig Vorbereitung waren der Grund dafür.
Trotzdem werde ich es nie vergessen! Ich stand damals am ersten der Sektoren. Troisvilles – Inchy ist jedes Jahr der Auftakt zu einem Ritt über das Kopfsteinpflaster!
Zuerst die Werbekarawane und etliche Autos als „Vorhut“. Wie immer bei Radrennen! Doch schon das hat mich beeindruckt und ich dachte mir, dass man da wirklich ein guter Autofahrer sein muss!
Dann aber die Radprofis – das Rattern der Ketten habe ich noch heute im Ohr. Die ganze Atmosphäre war einzigartig! So etwas hatte ich noch nie zuvor gesehen. Und seitdem auch nicht wieder!
Natürlich werde ich auch heute, so wie unzählige Radsportfans in aller Welt, vor dem Fernseher sitzen und das Rennen verfolgen. Und ich werde wieder diese Faszination spüren, die dieses Rennen ausübt – seit 2010 auf mich mehr als je zuvor!

À bientôt





Cofis Cycling Cosmos (19) – Paris-Roubaix


Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos (19) – Paris-Roubaix



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live