<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
ÖRV: 1. Wettkampftag für das XC-Team bei der WM in Kanada
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
02.09.2010

ÖRV: 1. Wettkampftag für das XC-Team bei der WM in Kanada

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT 2010 IN MONT-SAINTE-ANNE
Autor: Martin Roseneder
Bericht: Auftakt zur MTB-WM: Schweiz gewinnt Staffel vor Deutschland, Ferrand-Prevot siegt nach Sturz von Neff



Am ersten Wettkampftag der MTB-Weltmeisterschaft in Mont-Sainte-Anne (Kanada) standen für das Cross Country-Team das Team Relay und das Rennen der Juniorinnen mit einer starken Leistung von Mitterbauer auf dem Programm.

Beim Team Relay gingen Christoph Soukup, Gregor Raggl, Maria Osl und Alexander Gehbauer an den Start. Christoph Soukup startete sehr gut und konnte von Beginn weg das Tempo der Spitze mithalten, in der Mitte des Rennens brach ihm jedoch der Vorbau und so musste er den Rest der Strecke zu Fuß zurücklegen und übergab an vorletzter Stelle. Gregor Raggl, Maria Osl und Alexander Gehabuer konnten dann noch Zeit gutmachen, jedoch reichte es schlussendlich nur für Platz 13.

Rang sieben für Mitterbauer
Besser lief es für Lisa Mitterbauer im Juniorinnenrennen. Nach einem schweren Sturz im Training konnte sie trotz Verletzungen an den Start gehen und absolvierte ein tolles Rennen. Zu Beginn versuchte sie mit der Spitzengruppe mitzugehen, musste jedoch dann ein wenig das Tempo herausnehmen und fuhr schließlich ein souveränes Rennen, das sie auf dem siebenten Rang beendete.





ÖRV: 1. Wettkampftag für das XC-Team bei der WM in Kanada
ÖRV: 1. Wettkampftag für das XC-Team bei der WM in Kanada

Zum Seitenanfang von für ÖRV: 1. Wettkampftag für das XC-Team bei der WM in Kanada



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live