<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Wild zum 3. Mal Siegerin der Ronde van Gelderland - Vos gibt Straßen-Comeback
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.04.2015

Frauenradsport: Wild zum 3. Mal Siegerin der Ronde van Gelderland - Vos gibt Straßen-Comeback

Info: Frauen: Ronde van Gelderland 2015 (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Ronde van Gelderland, einem Eintagesrennen der Kategorie 1.2, hat sich zum dritten Mal in Folge Kirsten Wild (Hitec Products) durchgesetzt. Die 32-jährige Niederländerin, die zuletzt auch eine Etappe der Energiewacht Tour gewann, besiegte die Britin Lucy Garner (Liv-Plantur) nach 126,7 Kilometern rund um Apeldoorn im Sprint. Barbara Guarischi (Velocio-SRAM) aus Italien wurde Dritte einer zehnköpfigen Spitzengruppe. Auch Marianne Vos (Rabo-Liv Women Cycling Team) war mit von der Partie, wurde am Ende Sechste, nachdem sie schon Anfang April bei einem Mountainbike-Rennen ein siegreiches Comeback gegeben hatte. Die Allrounderin, die seit Januar an einer Verletzung des Oberschenkelmuskels litt, möchte in diesem Jahr nur wenige Straßenwettkämpfe bestreiten und sich stattdessen auf die Qualifikation für das Olympische MTB-Rennen 2016 konzentrieren.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Wild zum 3. Mal Siegerin der Ronde van Gelderland - Vos gibt Straßen-Comeback



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live