<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Romandie: Ausreißer Küng sorgt für nächsten Schweizer Etappensieg, Albasini weiter in Gelb
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.05.2015

Tour de Romandie: Ausreißer Küng sorgt für nächsten Schweizer Etappensieg, Albasini weiter in Gelb

Info: TOUR DE ROMANDIE 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 3. Etappe der Tour de Romandie gab es erneut einen Schweizer Sieg, diesmal aber nicht durch den zuvor zweimal erfolgreichen Michael Albasini (Orica-GreenEdge). Sein Landsmann Stefan Küng (BMC Racing) setzte sich rund 30 Kilometer vor dem Ziel in der Abfahrt von der vorletzten Bergwertung aus einer Fluchtgruppe ab, die zu diesem Zeitpunkt schon von anfangs sechs auf vier Fahrer geschrumpft war. Küng ließ sich daraufhin nicht mehr einholen und gewann die Etappe mit einem Vorsprung von 52 Sekunden auf das Hauptfeld. Seine vormaligen Begleiter Jan Bakelants (AG2R La Mondiale) und Bert-Jan Lindeman (LottoNL-Jumbo) retteten sich knapp vor der Einholung, wurden Zweiter und Dritter. In der Gesamtwertung behält Albasini aber seinen Führung und den Vorsprung von 20 Sekunden auf die ersten Verfolger, denn die Ausreißer lagen vor der Etappe schon weit zurück.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Romandie: Ausreißer Küng sorgt für nächsten Schweizer Etappensieg, Albasini weiter in Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live