<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Großbritannien: Tour de Yorkshire-Chef bringt seine Region als WM-Austragungsort ins Gespräch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2015

Großbritannien: Tour de Yorkshire-Chef bringt seine Region als WM-Austragungsort ins Gespräch

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am Tag, an dem die erste Tour de Yorkshire mit dem Gesamtsieg von Lars-Petter Nordhaug zu Ende ging, hat Organisationschef Gary Verity bekannt gegeben, dass die Grafschaft sich als Gastgeber für eine der kommenden Straßenrad-Weltmeisterschaften bewerben will. Dazu muss Yorkshire aber erst einmal die Rückdeckung vom britischen Verband erhalten und genau darum wird es in den nun anstehenden Gesprächen gehen: "Wir haben mit der Diskussion bereits begonnen, aber unserer Ansicht nach hätten wir die Weltmeisterschaft liebend gern in Yorkshire", wird Verity von Cyclingnews zitiert. "Das ist ganz offensichtlich und ich denke, die WM käme gerne nach Yorkshire. Wir verfügen über alles Notwendige. Der WM-Bewerbungsprozess sieht vor, dass wir den britischen Verband in zweierlei Hinsicht für uns gewinnen müssen. British Cycling muss zunächst entscheiden, ob sie eine Bewerbung um die WM im Vereinigten Königreich unterstützen und zweitens ob Yorkshire ihr Partner dafür sein könnte oder ob sie die WM in einem anderen Landesteil haben möchten." Die großen Pläne, die Verity für seine Region hat, zeigen sich auch in seinem Vorhaben, die Tour de Yorkshire innerhalb von drei Jahren World Tour-fähig zu machen. Der Zuschauerzuspruch bei der Premiere der dreitägigen Minirundfahrt, die von der ASO veranstaltet wird, war jedenfalls enorm.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Großbritannien: Tour de Yorkshire-Chef bringt seine Region als WM-Austragungsort ins Gespräch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live