<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
4 Jours de Dunkerque: Gougeard gewinnt Sprint dreier Ausreißer vor Antomarchi und Ramirez
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.05.2015

4 Jours de Dunkerque: Gougeard gewinnt Sprint dreier Ausreißer vor Antomarchi und Ramirez

Info: 4 Jours de Dunkerque / Tour du Nord-pas-de-Calais 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 3. Etappe der 4 Tage von Dünkirchen kam es zu einer Entscheidung zwischen drei Ausreißern, die sich letztlich zwar nur knapp, aber eigentlich doch souverän gegen das Feld durchgesetzt hatten. Nachdem einige Angriffe auf den letzten Kilometern keine Wirkung zeigten, kam es zum Sprint des Trios, den der Franzose Alexis Gougeard (AG2R La Mondiale) vor seinem Landsmann Julien Antomarchi (Roubaix-Lille Métropole) gewann. Der Kolumbianer Brayan Ramirez (Colombia) hatte nicht mehr die Kraft, dagegenzuhalten. 14 Sekunden später folgte das Peloton mit Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise) und Bryan Coquard (Europcar) an der Spitze. Bei der ersten Zielpassage 28,8 Kilometer vor dem Ende des Rennens hatte das Feld noch 4:19 Minuten Rückstand aufgewiesen, nachdem es zuvor auf einer Strecke von 20 Kilometern drei Minuten aufgeholt hatte. Danach kam die Verfolgung jedoch ins Stocken, was es den Ausreißern erlaubte, am Ende einige Zeit mit taktischen Spielereien und Tempowechseln zu vergeuden. An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen, Coquard führt weiter zwölf Sekunden vor Theuns.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für 4 Jours de Dunkerque: Gougeard gewinnt Sprint dreier Ausreißer vor Antomarchi und Ramirez



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live