<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of California: Auf Etappe 4 platzt Sagans Knoten – Zeitfahren an neuen Ort verlegt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.05.2015

Tour of California: Auf Etappe 4 platzt Sagans Knoten – Zeitfahren an neuen Ort verlegt

Info: Amgen Tour of California 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem er mit drei zweiten Plätzen in diese Kalifornien-Rundfahrt gestartet war, gelang Peter Sagan (Tinkoff-Saxo) auf der 4. Etappe nun endlich der ersehnte erste Sieg. Bei seiner sechsten Teilnahme war es bereits der zwölfte Erfolg, was den Slowaken zum Rekordhalter der Tour of California macht. Mark Cavendish (Etixx-Quick Step) ist mit bisher sieben Siegen bei vier Starts der zweiterfolgreichste Fahrer der US-Rundfahrt, bei der leicht ansteigenden Ankunft in Avila Beach belegte er hinter Sagan und Wouter Wippert (Drapac) den dritten Platz. Achter wurde Daniel Oss (BMC Racing), dem nach einer starken Attacke am Teufelslappen die erhoffte Überraschung nicht gelungen war. Sagans Zeitgutschrift für den Sieg bringt ihn auf 22 Sekunden an den Gesamtführenden Toms Skujins (Hincapie Racing) heran, in der Punktewertung liegt er nur noch einen Zähler hinter Cavendish.

Noch ein weiteres Teilstück für die Sprinter steht auf dem Programm, bevor auf der 6. Etappe mit dem Einzelzeitfahren der Kampf um den Gesamtsieg beginnt. Das Time Trial hätte am Big Bear Lake ausgetragen werden sollen, doch in der Höhenlage von etwa 2000 Metern über dem Meer sind Regen und Schnee vorhergesagt. Der Veranstalter reagiert angesichts dieser Aussichten mit einem Umzug des Zeitfahrens der Männer und des Tour of California Women’s Invitational Time Trial nach Santa Clarita, in den Zielort der 5. Etappe. Wie lang die dort zu fahrende Strecke sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of California: Auf Etappe 4 platzt Sagans Knoten – Zeitfahren an neuen Ort verlegt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live