<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Kirsten Wild gewinnt Tour of Chongming Island zum zweiten Mal in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.05.2015

Frauenradsport: Kirsten Wild gewinnt Tour of Chongming Island zum zweiten Mal in Folge

Info: Frauen: Tour of Chongming Island 2015 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Genauso wie im letzten Jahr hat Kirsten Wild (Hitec Products) die Tour of Chongming Island (2.1) gewonnen, dabei aber "nur" zwei von drei Etappen für sich entschieden. Am letzten Tag musste sich die niederländische Sprintspezialistin mit Platz zehn begnügen. Nach 8 Runden durch Chongming (je 10,4 Kilometer) siegte die Französin Roxane Fournier, (Poitou-Charentes.Futuroscope.86), die in dieser Saison bereits beim Grand Prix de Dottignies erfolgreich war. Ihre Landsfrau Iris Sachet (Nationalmannschaft) komplettierte das Podium, dazwischen platzierte sich die Italienerin Annalisa Cucinotta (Alé Cipollini). Fournier, die gestern schon Etappenzweite gewesen war, verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang zwei, mit acht Sekunden Rückstand. Giorgia Bronzini (Wiggle-Honda) wurde heute nur Vierte und fiel darum insgesamt noch hinter Cucinotta zurück. Vor Kirsten Wild hatte allein Ina-Yoko Teutenberg die Tour of Chongming Island zweimal - und noch dazu in zwei aufeinanderfolgenden Jahren - als Gesamtbeste beendet. Am Sonntag ist Chinas drittgrößte Insel dann Schauplatz des gleichnamigen Weltcuprennens.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Kirsten Wild gewinnt Tour of Chongming Island zum zweiten Mal in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live