<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Picardie: Boeckmans holt Tages- und Gesamtsieg, Guardini jeweils Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.05.2015

Tour de Picardie: Boeckmans holt Tages- und Gesamtsieg, Guardini jeweils Zweiter

Info: Tour de Picardie 2015 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Auch die dritte Etappe der Tour de Picardie war eine Sache für die Sprinter. Wie schon auf der ersten Etappe war es der Belgier Kris Boeckmans (Lotto-Soudal), der die Etappe für sich entscheiden und somit auch die Gesamtführung verteidigen konnte. Damit konnte sich der Sprinter vom belgischen Team Lotto-Soudal als Gesamtsieger der 69. Austragung feiern lassen.
Auch auf dieser dritten Etappe über 189,93 km von Athies nach Mers-les-Bains bestimmte lange Zeit eine Spitzengruppe das Renngeschehen. In dieser Gruppe war unter anderem Evaldas Siskevicius (Team Marseille 13 KTM) vertreten, der Dritte er Gesamtwertung. Auch aus diesem Grund ließ das Feld die vier Ausreißer nicht allzu weit ziehen. Zwar leisteten sie heftigen Widerstand, doch 2 km vor dem Ziel war die Flucht beendet und es kam erneut zu einem Massensprint, den Boeckmans vor dem gestrigen Tagessieger Andrea Guardini (Astana) und dem Franzosen Bryan Coquard (Europcar) gewann.
In der Gesamtwertung verwies Boeckmans ebenfalls Guardini und eben Evaldas Siskevicius auf die Plätze.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Picardie: Boeckmans holt Tages- und Gesamtsieg, Guardini jeweils Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live