<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Ausreißersieg durch Boem statt Massensprint, Porte verliert 47 Sekunden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.05.2015

Giro d’Italia: Ausreißersieg durch Boem statt Massensprint, Porte verliert 47 Sekunden

Info: GIRO D’ITALIA 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach einem Ruhetag hat sich das Renngeschehen beim Giro d'Italia mit einigen Überraschungen auf der 10. Etappe fortgesetzt. Den erwarteten Massensprint verpasste das Feld um 18 Sekunden, konnte die Ausreißers des Tages knapp nicht einholen. Nicola Boem (Bardiani-CSF) holte sich den Sieg vor Matteo Busato (Southeast) und Alessandro Malaguti (Nippo-Vini Fantini) und führt jetzt die Punktewertung an. Alan Marangoni (Cannondale-Garmin), der im Finale aus der Spitzengruppe attackiert hatte, wurde von seinen Mitausreißern wieder eingeholt und letztlich Vierter. Lange hatte auch Oscar Gatto (Androni Giocattoli) der Flucht angehört, bevor er durch einen Defekt zurückgefallen war. Ein ähnliches Unglück ereilte Richie Porte (Sky), der nach einem späten Defekt einen Verlust von 47 Sekunden auf seine Konkurrenten verzeichnete. Dadurch rutschte er in der Gesamtwertung von Rang drei auf vier und liegt nun 1:09 Minute hinter Leader Alberto Contador (Tinkoff-Saxo).

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Ausreißersieg durch Boem statt Massensprint, Porte verliert 47 Sekunden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live