<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Japan: Emami gewinnt bei iranischen Festspielen am Fuji, Pourseyedi Golakhour führt in Gesamtwertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.05.2015

Tour of Japan: Emami gewinnt bei iranischen Festspielen am Fuji, Pourseyedi Golakhour führt in Gesamtwertung

Info: Tour of Japan 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am 5. Tag der Japan-Rundfahrt stand wieder einmal die kürzeste Massenstartetappe des Radsports auf dem Programm. Am Vulkan Fuji, dem höchsten Berg des Landes, wurden auf einer Strecke von nur 11,4 Kilometern mehr als 1200 Höhenmeter erklommen. Am Ende des kontinuierlichen Ausscheidungsfahrens siegte Rahim Emami (Pishgaman-Giant) in der Rekordzeit von 38 Minuten und 27 Sekunden (17,789 km/h), unterbot die Siegerzeit des Vorjahres von Mirsamad Pourseyedi Golakhour (Tabriz Petrochemical) um 24 Sekunden. Der Titelverteidiger wurde diesmal mit 22 Sekunden Rückstand Zweiter. Hinter diesen beiden Iranern folgten noch drei weitere ihrer Landsleute, allesamt Teamkollegen von Emami: Hossein Askari (+0:37), Ramin Mehrabani Azar (+1:08) und Amir Zargari (+1:10). Die Gesamtführung kam für Emami nicht zum Sieg hinzu, weil er auf der 2. Etappe bereits Zeit eingebüßt hatte. Deshalb liegt er 19 Sekunden hinter Pourseyedi Golakhour, der seinen Gesamtsieg aus dem Vorjahr wohl wiederholen wird. Pourseyedi Golakhour hatte im März schon einmal gegen mehrere Pishgaman-Fahrer um einen Rundfahrtsieg gekämpft, setzte sich bei der Tour of Taiwan vor Askari und Emami durch.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Japan: Emami gewinnt bei iranischen Festspielen am Fuji, Pourseyedi Golakhour führt in Gesamtwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live