<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Gilbert holt zweiten Etappensieg, Contador demonstriert seine Überlegenheit am Monte Ologno
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.05.2015

Giro d’Italia: Gilbert holt zweiten Etappensieg, Contador demonstriert seine Überlegenheit am Monte Ologno

Info: GIRO D’ITALIA 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 18. Etappe des Giro d'Italia, die mit einer langen Abfahrt nach dem Monte Ologno (1. Kategorie) endete, wurde durch Philippe Gilbert (BMC Racing) gewonnen. Der Belgier, der schon einmal auf der 12. Etappe erfolgreich war, erreichte das Ziel mit einem Vorsprung von einer Minute auf eine Verfolgergruppe, aus der sich zum Schluss noch Francesco Manuel Bongiorno (Bardinia-CSF) absetzte und Zweiter wurde. Sie alle gehörten zu einer Ausreißergruppe von ursprünglich zwölf Fahrern, die vom Feld einen großen Vorsprung erhalten hatte. Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) attackierte dennoch gleich zu Beginn des Monte Ologno, nachdem kurz zuvor Mikel Landa (Astana) durch einen Sturz etwas zurückgefallen war, und wurde erst auf dem Gipfel von Ryder Hesjedal (Cannondale-Garmin) eingeholt. Sie beendeten die Etappe gemeinsam sechs Minuten nach Gilbert. Alle anderen Topfahrer inklusive Landa versammelten sich in einer Gruppe, welche 1:13 Minute auf den Mann in Rosa einbüßte. Contadors Vorsprung in der Gesamtwertung vergrößerte sich daher auf 5:15 Minuten, Hesjedal verbesserte sich von Rang zehn auf neun.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Gilbert holt zweiten Etappensieg, Contador demonstriert seine Überlegenheit am Monte Ologno



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live