<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien-Rundfahrt: Démare gelingt Revanche gegen Boonen – Brändles Vorsprung schmilzt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.05.2015

Belgien-Rundfahrt: Démare gelingt Revanche gegen Boonen – Brändles Vorsprung schmilzt

Info: Baloise Belgium Tour 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Gestern hatte Arnaud Démare (FDJ) im Sprint bei der Baloise Belgium Tour gegen Tom Boonen (Etixx-Quick Step) den Kürzeren gezogen, aber auf der 2. Etappe drehte der französische Meister den Spieß um. Bei der Ankunft in Herzele gelang Démare sein erster Saisonsieg, Boonen wurde Zweiter, Jürgen Roelandts (Lotto-Soudal) Dritter. Durch die weiteren Zeitgutschriften liegen Démare und Boonen jetzt nur noch sechs bzw. neun Sekunden hinter Matthias Brändle (IAM Cycling), der weiterhin die Gesamtwertung anführt. Dabei gab es heute für den Österreicher mehrere brenzlige Situationen. Der vorherige Zweitplatzierte Rohan Dennis (BMC Racing) hatte sich einer Fluchtgruppe angeschlossen, die allerdings vor dem „Goldenen Kilometer“ eingeholt werden konnte, wo an drei kurz aufeinanderfolgenden Zwischensprints bis zu neun Sekunden Bonfikation zu holen sind. Gaëtan Bille (Vérandas Willems) schnappte sich dort drei Sekunden, liegt auch nur noch sechs hinter Brändle. Im Finale der Etappe, welche die Fahrer mit mehreren Hellingen und Kopfsteinpflaster-Straßen konfrontierte, gab es zahlreiche Angriffe. Etixx-Quick Step holte Tiesj Benoot (Lotto Soudal), Greg Van Avermaet (BMC Racing), Björn Leukemans (Wanty-Groupe Gobert) und Dimitri Claeys (Vérandas Willems) als letzte Ausreißer zwei Kilometer vor dem Ziel zurück.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien-Rundfahrt: Démare gelingt Revanche gegen Boonen – Brändles Vorsprung schmilzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live