<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien-Rundfahrt: Démare schlägt Boonen erneut – noch eine Sekunde Vorsprung für Brändle
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.05.2015

Belgien-Rundfahrt: Démare schlägt Boonen erneut – noch eine Sekunde Vorsprung für Brändle

Info: Baloise Belgium Tour 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 4. Etappe der Baloise Belgium Tour endete wie die beiden Teilstücke zuvor mit einer Sprintentscheidung und der dritten Auflage des Duells zwischen Arnaud Démare (FDJ) und Tom Boonen (Etixx-Quick Step), aus dem der Franzose zum zweiten Mal in Folge als Sieger hervorging. 80 Fahrer beendeten die Etappe zeitgleich, obwohl die viermal zu fahrende Helling Petit Poggio für ein animiertes Rennen mit vielen Angriffen sorgte. Bei der dritten Passage setzte sich dort eine größere Gruppe ab, als es auf dem „Goldenen Kilometer“ um die drei Bonifikations-Sprints ging. Am erfolgreichsten war dabei Greg Van Avermaet (BMC Racing), der acht von maximal neun möglichen Sekunden Gutschriften auf sein Konto buchte. Matthias Brändle (IAM Cycling) brachte es immerhin auf fünf Bonussekunden, die essentiell zum Erhalt der Gesamtführung waren. Am Ende des Tages rangiert der Österreicher nämlich nur noch eine Sekunde vor Démare; Van Avermaet und Boonen liegen je acht Sekunden zurück.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien-Rundfahrt: Démare schlägt Boonen erneut – noch eine Sekunde Vorsprung für Brändle



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live