<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 21.06. bis 27.06.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
28.06.2015

Geburtstagskinder der Woche - 21.06. bis 27.06.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In dieser Woche ist es für die Profis etwas ruhiger gewesen. Weshalb viele Geburtstagskinder an ihrem Geburtstag frei hatten. Kurz vor dem Start der Tour und in der Woche der nationalen Meisterschaften hatten aber wieder etliche Profis Grund zum Feiern – auch ohne Rennen. Oder vielleicht sogar gerade deshalb!
Drei von ihnen möchten wir heute wieder näher vorstellen. Einer von ihnen hat sich zwei Tage vor seinem Ehrentag selbst ein großes Geschenk gemacht.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Jérémy Roy (32 Jahre)

Geburtsdatum: 22.06.83
Geburtsort: Tours
Nationalität: Frankreich

Jérémy Roy, der in dieser Woche seine 32. Geburtstag feierte, kommt ursprünglich aus dem Cross-Bereich. 2003 begann er seine Karriere auf der Straße als Stagiaire beim Team Francaise des Jeux, das Team, bei dem er bis heute unter Vertrag steht.
Zunächst blieben die großen Erfolge aus. 2009 konnte Roy mit einem Etappensieg bei Paris-Nizza einen ersten großen Erfolg feiern.
2011 zeigte er sich bei der Tour de France sehr aktiv, griff nahezu jeden Tag an. Zwar reichte es nicht zu einem Etappensieg, doch der Lohn für diese Mühe war die Auszeichnung des kämpferischsten Fahrers der Tour de France 2011.
In diesem Jahr wartet Roy, der aus Tours stammt, noch auf einen Erfolg. Er startet bei der Tour Down Under in die Saison, zuletzt war er bei der Tour de Suisse am Start. Jérémy Roy steht zudem im Aufgebot seines Teams für die kommende Tour de France.

Teams:
Seit 2003 Francaise des Jeux / fdj.fr

Größte Erfolge:
2006 4. Platz Gesamtwertung Tour de Picardie
2008 5. Platz Gesamtwertung Route du Sud
2009 Etappensieg Paris-Nizza
2010 Sieger Tro-bro Léon
2011 Sieger Grand Prix D'ouverture La Marseillaise
2012 Etappensieg und 2. Platz Gesamtwertung Tour du Limousin
        2. Platz Gesamtwertung Tour du Poitou Charentes
2013 4. Platz Gesamtwertung Bayern-Rundfahrt
        4. Platz Gesamtwertung Etoile de Bessèges
2014 5. Platz Gesamtwertung Tour du Poitou-Charentes

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Simon Spilak (29 Jahre)

Geburtsdatum: 23.06.86
Nationalität: Slowenien
Teams:
2008 – 2011 Lampre
Seit 2012 Katusha

Simon Spilak feierte am 23.06. seinen 29. Geburtstag. Zwei Tage zuvor hatte er sich selbst ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht. In einem packenden Finale hatte er den Sieg bei der Tour de Suisse errungen.
Überhaupt scheint der Slowene sich auf Schweizer Terrain am wohlsten zu fühlen. Seine größten Erfolge feierte er bei Schweizer Rundfahrten. Neben der Tour de Suisse gewann er schon die Tour de Romandie (2010). Zudem stehen insgesamt drei Etappensiege bei der Westschweizer Rundfahrt in seinenm Palmarès. In diesem Jahr beendete er die Rundfahrt als Zweiter.
Aber auch einen Etappensieg beim Critérium du Dauphiné (2014) und den Sieg beim deutschen Rennen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (2013) hat er vorzuweisen.
In diesem Jahr beendete er zudem das Rennen Paris-Nizza als Dritter.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Guillaume Bonnafond (28 Jahre)

Geburtsdatum: 23.06.87
Nationalität: Frankreich
Teams:
Seit 2008 Ag2R

Guillaume Bonnafond feierte ebenfalls am 23.06. Geburtstag. Der Franzose wurde 28 Jahre alt. Er zählt eher zu den unauffälligeren Fahrern, die aber als Helfer unersetzlich sind. Seit 2008 fährt er für das Team Ag2R, zunächst als Stagiaire, seit 2009 als Profi.
Ein 7. Platz bei der Tour de l’Ain 2012 und der 26. Platz der Vuelta a España 2011 gehören zu seinen größten Erfolgen als Profi. Sein einziger Sieg datiert aus dem Jahr 2008, als er die Ronde de l'Isard gewonnen hat.
Bonnafond hat, obwohl er seit Jahren für ein französisches Team fährt, noch kein einziges Mal die Tour de France bestritten.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Dylan Groenewegen (Roompot) – 21.06.93 – 6. Platz 4. Etappe + 47. Platz GW Ster ZLM Toer
- Thomas Voeckler (Europcar) – 22.06.79 – kein Rennen
- Tomasz Kiendys (CCC Sprandi Polkowice) – 23.06.77 – kein Rennen
- Giorgio Cecchinel (Southeast) – 24.06.89 – kein Rennen
- Viacheslav Kuznetsov (Katusha) – 24.06.89 – kein Rennen
- William Bonnet (fdj.fr) – 25.06.82 – kein Rennen
- Amaury Capiot (Topsport-Vlaanderen) – 25.06.93 – kein Rennen
- Yohann Gène (Europcar) – 25.06.81 – kein Rennen
- Egor Silin (Katusha) – 25.06.88 – kein Rennen
- Rafael Valls Ferri (Lampre-Merida) – 25.06.87 – kein Rennen
- Marcel Wyss (IAM-Cycling) – 25.06.86 – kein Rennen
- Yannick Eijssen (Wanty-Groupe Gobert) – 26.06.89 – kein Rennen
- Luka Mezgec (Giant-Alpecin) – 27.06.88 – kein Rennen
- Taylor Phinney (BMC Racing) – 27.06.90 – kein Rennen
- Dennis Vanendert (Lotto-Soudal) – 27.06.88 – kein Rennen
- Davide Villella (Cannondale-Garmin) – 27.06.91 – 11. Platz italienische Meisterschaft





Jeremy Roy bei der Tour de Romandie 2015
Jeremy Roy bei der Tour de Romandie 2015

Simon Spilak bei seinem Sieg bei der Tour de Suisse 2015
Simon Spilak bei seinem Sieg bei der Tour de Suisse 2015

Guillaume Bonnafond bei der Tour de l Ain 2013
Guillaume Bonnafond bei der Tour de l Ain 2013

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 21.06. bis 27.06.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live