<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Korea: Thömel gewinnt letzte Etappe, Ewan sichert Gesamtsieg schon am Zwischensprint
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.06.2015

Tour de Korea: Thömel gewinnt letzte Etappe, Ewan sichert Gesamtsieg schon am Zwischensprint

Info: Tour de Korea 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



An den ersten sieben Tagen der Tour de Korea war Tino Thömel (RTS-Santic Racing) noch nicht besonders in der Erscheinung getreten, nur zwei Top10-Ergebnisse, ein sechster und ein neunter Platz, standen für ihn zu Buche. Doch am letzten Tag schlug der Deutsche, der am 6. Juni seinen 27. Geburtstag feierte, zu, gewann den Massensprint der 65 Kilometer kurzen 8. Etappe durch die südkoreanische Hauptstadt Seoul. Es war Thömels zweiter Saisonerfolg, nachdem er im März, bei der Tour de Taiwan ebenfalls die Schlussetappe gewann. Patrick Bevin (Avanti Racing) sprintete vor Wouter Wippert (Drapac Professional Cycling) auf Platz zwei, konnte Caleb Ewan (Orica-GreenEdge), der nur als Fünfter ins Ziel kam, den Gesamtsieg aber nicht mehr entreißen. Ewan hatte durch den Gewinn eines Zwischensprints, bei dem Bevin hinter Ewans Teamkollegen Adam Blythe nur Dritter wurde, seinen Vorsprung von acht auf zehn Sekunden ausgebaut und stand damit bereits als Gewinner der Rundfahrt fest, selbst wenn Bevin die Etappe noch gewonnen hätte. Am Ende sind es vier Sekunden Abstand zwischen dem Australier und dem Neuseeländer, in der Punktewertung liegt Ewan um einen Zähler vorne. Nach vier Etappensiegen und seinem ersten Rundfahrterfolg als Profi steht Ewan nun bei zehn Saisonsiegen, besser sind 2015 bislang nur Alexander Kristoff und Mark Cavendish mit 17 bzw. 13 Siegen (siehe Saisonsieg-Statistik).

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Korea: Thömel gewinnt letzte Etappe, Ewan sichert Gesamtsieg schon am Zwischensprint



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live