<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Slovénie: Italiener Pierpaolo De Negri sprintet auf 2. Etappe vor fünf Landsleuten ins Ziel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.06.2015

Tour de Slovénie: Italiener Pierpaolo De Negri sprintet auf 2. Etappe vor fünf Landsleuten ins Ziel

Info: Tour de Slovénie 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Stark waren die Italiener schon gestern beim Auftakt der Tour de Slovénie, als der Sieg im Zeitfahren aber an den Russen Artem Ovechkin (RusVelo) ging. Auf der 2. Etappe belegten Fahrer aus dem Nachbarland Sloweniens nun gleich die ersten sechs Plätze. Nach 182 Kilometern, die bei regnerischem Wetter zurückgelegt werden mussten, kam es zum Massensprint, in dem sich Pierpaolo De Negri (Nippo-Vini Fantini) knapp vor Antonio Parrinello (D'Amico-Bottecchia) und Simone Ponzi (Southeast) behaupten konnte – sie überquerten die Ziellinie Seite an Seite, nur durch wenige Zentimeter getrennt. Auf die Plätze vier bis sechs kamen Manuele Mori (Lampre-Merida), Salvatore Puccio (Sky) und Davide Appollonio (Androni Giocattoli). Weil Puccio zwei Ränge zu schlecht für eine Bonifikation abschnitt, bleibt er in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz, zeitgleich hinter Ovechkin.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Slovénie: Italiener Pierpaolo De Negri sprintet auf 2. Etappe vor fünf Landsleuten ins Ziel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live