<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Es gibt jetzt nur noch einen Gilbert im Profi-Peloton - Jérôme hört auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.06.2015

Karriereende: Es gibt jetzt nur noch einen Gilbert im Profi-Peloton - Jérôme hört auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jérôme Gilbert hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. "Der kleine Bruder von Philippe Gilbert" schlug erst 2012 die Profi-Laufbahn ein, fuhr zunächst für Accent Jobs, dann für den Nachfolger Wanty-Groupe Gobert und in diesem Jahr für das Verandas Willems Continental-Team. Sehr große Erfolge waren dem heute 31-jährigen Belgier in dieser Zeit nicht beschieden. Herausragend ist ein 19. Gesamtrang bei den Boucles de la Mayenne 2014. Zuletzt bestritt Gilbert die Handzame Classic, wo er 47ter wurde. "Ich habe keine Motivation und keine Lust mehr, stundenlang zu trainieren und Risiken einzugehen, um 50 Euro zu verdienen", begründete er gegenüber DirectVelo seine Entscheidung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Es gibt jetzt nur noch einen Gilbert im Profi-Peloton - Jérôme hört auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live