<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ster ZLM Toer: Greipel fährt mit Rundfahrtsieg zur Meisterschaft – Brammeier gewinnt letzte Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2015

Ster ZLM Toer: Greipel fährt mit Rundfahrtsieg zur Meisterschaft – Brammeier gewinnt letzte Etappe

Info: Ster ZLM Toer GP Jan van Heeswijk 2015 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



André Greipel (Lotto Soudal) hat die Ster ZLM Toer (2.1) gewonnen - ein Rennen, bei dem er seit 2009 sieben Etappen holte und schon einmal das Leadertrikot trug, das er heute anders als vor sechs Jahren bis zum Ende verteidigen konnte. Der zumindest bis kommenden Sonntag amtierende deutsche Meister belegte auf der letzten Etappe - 183,1 Kilometer zwischen Eindhoven und Boxtel - den zweiten Platz, als er 25 Sekunden hinter Tagessieger Matthew Brammeier (MTN-Qhubeka) das Hauptfeld ins Ziel führte. Sein Teamkollege Greg Henderson wurde Dritter. Hinter Tim Merlier (Vastgoedservice) wurde Michael Schwarzmann (Bora) ebenso wie gestern guter Fünfter.
Brammeier hatte sich ca. 10 Kilometer vor dem Ziel aus dem kurz zuvor wieder geschlossenen Hauptfeld abgesetzt. Für den 30-jährigen Iren war es der erste Sieg auf internationaler Ebene, also seine diversen Meistertitel nicht mitgerechnet. Einem Angriff von Jelle Walays (Topsport) und Adrien Petit (Cofidis) war weniger Erfolg beschieden gewesen - ebenso wie dem Fluchtversuch einer achtköpfigen Gruppe, die sich bei Dauerregen-Wetter erst spät lösen konnte. Dort lieferten sich Cees Bol (Rabobank Development) und sein Namensvetter Jetse Bol (Join-S) einen Fight um die Sprintwertung, der zugunsten des Nachwuchsfahrers ausging - welcher jedoch nach vollbrachter Tat zu Fall kam und den Kontakt zu seinen Begleitern verlor. Am längsten wehrte sich Jesper Asselman (Roompot) gegen das Eingeholtwerden, nämlich bis zum Beginn der Schlussrunde, 19,6 Kilometer vor dem Ziel.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ster ZLM Toer: Greipel fährt mit Rundfahrtsieg zur Meisterschaft – Brammeier gewinnt letzte Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live