<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Route du Sud: Contador besiegelt Gesamtsieg vor Quintana bei Coquards zweitem Sprinterfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2015

Route du Sud: Contador besiegelt Gesamtsieg vor Quintana bei Coquards zweitem Sprinterfolg

Info: Route du Sud - la Dépêche du Midi 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum Abschluss der Route du Sud hat der am Freitag bereits einmal siegreiche Bryan Coquard (Europcar) wieder zugeschlagen und auf der 4. Etappe seinen zweiten Erfolg gefeiert. Ein wichtiger Faktor war dabei sein Teamkollege Angelo Tulik, der ihn in dem kurvigen Finale stark unterstützte und dafür sorgte, dass Coquard als Erster auf die nur wenig mehr als 100 Meter lange Zielgerade kam. Dort ließ der Franzose Lorenzo Manzin (FDJ), Leonardo Duque (Colombia) und Steven Tronet (Auber 93) deutlich hinter sich. Tronet wurde, obwohl er am Ende nur noch ausrollte, Fünfter. In Gefahr gebracht worden war ein Sprint durch zehn Ausreißer, die zehn Kilometer vor dem Ziel noch eine Minute Vorsprung aufwiesen, aber doch rechtzeitig eingeholt werden konnten. An der Gesamtwertung war am letzten Tag der Rundfahrt nicht mehr zu rütteln, diese war auf der gestrigen Königsetappe in Stein gemeißelt worden. Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), der die Route du Sud erstmals bestritt, feiert den Gesamtsieg 17 Sekunden vor Nairo Quintana (Movistar), dem hier im Jahr 2012 auch schon einmal ganz oben auf dem Podium gestanden hatte.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Route du Sud: Contador besiegelt Gesamtsieg vor Quintana bei Coquards zweitem Sprinterfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live