<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Halle Ingooigem: Etixx-Quick Step macht das Rennen schwer, aber Bouhanni siegt im Sprint
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.06.2015

Halle Ingooigem: Etixx-Quick Step macht das Rennen schwer, aber Bouhanni siegt im Sprint

Info: Halle Ingooigem 2015 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum zweiten Mal nach 2012 hat Nacer Bouhanni (FDJ) das belgische Eintagesrennen Halle Ingooigem gewonnen und zum zweiten Mal nach dem vorigen Jahr ist Kris Boeckmans (Lotto Soudal) als Zweiter über die Ziellinie gekommen. Nachdem der Belgier 2014 Bouhannis damaligen Teamkollegen Arnaud Démare unterlegen war, musste er sich nun im Sprint abermals einem Franzosen geschlagen geben. Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise) sammelte als Dritter weitere Punkte zur Festigung seiner Europe Tour-Führung. Die Mannschaft Etixx-Quick Step hatte sich bemüht, eine Sprintankunft zu verhindern, verkleinerte mit einer Tempoverschärfung an einer Helling 40 Kilometer vor dem Ziel das Hauptfeld zwischenzeitlich auf rund 30 Fahrer, aber Favorit Bouhanni hatten sie nicht abhängen können. Als dann Nikolas Maes (Etixx-Quick Step) gemeinsam mit Sep Vanmarcke (Lotto-Jumbo NL), Kenny Dehaes (Lotto Soudal), Jelle Wallays (Topsport Vlaanderen-Baloise) und Geoffrey Soupe (Cofidis) attackierte und Niki Terpstra durch einen Gegenangriff als zweiter Etixx-Fahrer hinzukam, schien der Plan fast aufzugehen, doch auf den letzten Kilometern wurden sie eingeholt, Maes und Wallays erst kurz nach der Flamme Rouge. Mehr als Platz elf durch Tom Boonen sprang für Etixx-Quick Step damit letztlich nicht heraus.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Halle Ingooigem: Etixx-Quick Step macht das Rennen schwer, aber Bouhanni siegt im Sprint



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live