<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Bouhanni soll Cofidis den ersten Etappensieg seit sieben Jahren bringen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2015

Tour de France: Bouhanni soll Cofidis den ersten Etappensieg seit sieben Jahren bringen

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit Neuzugang Nacer Bouhanni, dessen bisher einzige Tour-Teilnahme im Jahr 2013 wegen Krankheit und Sturz frühzeitig endete will die französische Mannschaft Cofidis ihre Durststrecke bei der Tour de France beenden. Die letzten Etappensiege beim Saisonhöhepunkt hatte es im Jahr 2008 durch Samuel Dumoulin und Sylvain Chavanel gegeben. Bouhannis Formkure ging nach durchwachsenem Saisonstart nach oben, beim Critérium du Dauphiné feierte er seine Saisonsiege Nummer fünf und sechs.

Exakt jenes Team, welches Cofidis zur Dauphiné geschickt hatte, ist auch für die Tour nominiert worden. Mit dabei sind Geoffrey Soupe und Christophe Laporte als wichtigste Helfer und Tempomacher für die Sprintankünfte. Zudem wird Florian Sénéchal mit der Aufgabe betreut, den Teamleader während den Etappen zu unterstützen und zu beschützen. Bei etwas schwereren Etappenankünften, bspw. an der Mur de Huy und in Mûr-de-Bretagne, verspricht man sich viel von Julien Simon.

Wenn es ab der zweiten Woche in die Berge geht, übernimmt Daniel Navarro die Kapitänsrolle, der vor zwei Jahren in der Gesamtwertung Platz neun belegt hatte und auch bei der Vuelta a España 2014 in die Top10 kam. Sein spanischer Landsmann Luis Angel Maté und Nicola Edet stehen ihm zur Seite. Der neunte Platz im Tour-Kader wurde heute noch offen gelassen. Hier fällt die Entscheidung am Sonntag nach den nationalen Meisterschaften zwischen Kenneth Vanbilsen und Cyril Lemoine, der im Vorjahr mit sechs Tagen im Bergtrikot für das Cofidis-Highlight gesorgt hatte.

Der Tour-Kader von Cofidis
BOUHANNI Nacer            FRA  25.07.1990  2. Teilnahme
EDET Nicolas              FRA  02.12.1987  3. Teilnahme
LAPORTE Christophe        FRA  11.12.1992  1. Teilnahme
MATÉ MARDONES Luis Angel  ESP  23.03.1984  4. Teilnahme
NAVARRO GARCIA Daniel     ESP  08.07.1983  6. Teilnahme
SÉNÉCHAL Florian          FRA  10.07.1993  1. Teilnahme
SIMON Julien              FRA  04.10.1985  4. Teilnahme
SOUPE Geoffrey            FRA  22.03.1988  1. Teilnahme
 + 1 Fahrer von:
LEMOINE Cyril             FRA  03.03.1983  5. Teilnahme ?
VANBILSEN Kenneth         BEL  01.06.1990  1. Teilnahme ?
-> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern

Nachtrag vom 29.06.: Kenneth Vanbilsen erhielt den Zuschlag für den letzten Kader-Platz.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Bouhanni soll Cofidis den ersten Etappensieg seit sieben Jahren bringen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live