<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Deutschland: Martin im Zeitfahren einmal mehr unangefochten, Kämna siegt im ersten U23-Jahr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2015

Meisterschaften Deutschland: Martin im Zeitfahren einmal mehr unangefochten, Kämna siegt im ersten U23-Jahr

Info: Nationale Meisterschaften Deutschland 2015 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum Auftakt der Deutschen Radsportmeisterschaften im hessischen Bensheim gab sich Tony Martin (Etixx-Quick Step) keine Blöße und verteidigte wieder einmal souverän seinen nationalen Titel im Einzelzeitfahren. Es war bereits sein vierter in Folge und inklusive des Premierensieges von Sangerhausen 2010 der fünfte insgesamt. Nach drei Umrundungen des 15-Kilometer-Kurses hatte der Ex-Weltmeister einen Vorsprung von 2:10 Minuten auf Nikias Arndt (Giant-Alpecin), der seinen angesichts der Martin'schen Übermacht starken zweiten Platz aus dem Vorjahr bestätigen konnte. Das Rennen um Platz drei machte in einer vergleichsweise engen Entscheidung Stefan Schumacher (CCC Sprandi Polkowice/+2:57), der Lars Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) und Christian Knees (Sky) um sieben bzw. acht Sekunden hinter sich ließ.

-> Zum Resultat Männer Elite

Vor der Elite war bereits die U23 zum Titelentscheid angetreten, absolvierte zwei Runden. Lennard Kämna (Stölting), der 2014 mit Europa-, Welt- und deutscher Meisterschaft alle Goldmedaillen in den Junioren-Zeitfahrwettbewerben abgeräumt hatte, feierte einen grandiosen Einstand in der U23-Klasse, knüpfte prompt an seine früheren Erfolge an. Der 18-Jährige beerbte seinen bereits drei Jahre älteren Teamkollegen Nils Politt, den er um 6,9 Sekunden schlug und auf Platz zwei verwies. Ein weiteres teaminternes Duell gab es um Rang drei, das Nils Schomber (rad-net ROSE/+0:49) gegen Domenic Weinstein (+0:54) für sich entschied.

-> Zum Resultat Männer U23

Im Anschluss an die Wettkämpfe der Männer fand auch noch das Zeitfahren der Frauen statt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Deutschland: Martin im Zeitfahren einmal mehr unangefochten, Kämna siegt im ersten U23-Jahr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live