<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Großbritannien: Armitstead erteilt der Konkurrenz eine Lehrstunde und holt zum dritten Mal Gold
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2015

Meisterschaften Großbritannien: Armitstead erteilt der Konkurrenz eine Lehrstunde und holt zum dritten Mal Gold

Info: Nationale Meisterschaften Großbritannien 2015 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Großbritannien hat sich Elizabeth "Lizzie" Armitstead (Boels Dolmans Cycling Team) den Titel zurückgeholt, der ihr 2011 und 2013 schon einmal gehörte. Am Ende des 107 Kilometer langen Straßenrennens rund um Lincoln setzte die 26-Jährige sich als Solistin durch. Mountainbikerin Alice Barnes (Betch NL Superior-Brentjens) gewann den Bergaufsprint um Silber vor Titelverteidigerin Laura Trott und Molly Weaver (beide Matrix Fitness). Armitstead konnte in dieser Saison schon zwei Weltcup-Rennen gewinnen und führt derzeit die Gesamtwertung an, vor anderthalb Wochen war sie bei der Women's Tour aber schwer zu Fall gekommen, sodass Zweifel an ihrer Fitness berechtigt waren. Doch schon indem sie sich an der Verfolgung der ersten Ausreißerinnen aktiv beteiligte, wusste sie diese zu zerstreuen. Kaum war nach spannendem, sehr animiertem Rennverlauf eine größere Gruppe an der Spitze des Rennens wieder zusammengekommen, ging Armitstead in die Vollen. Mit dem großen Kettenblatt stürmte sie die kopfsteingepflasterte Michaelgate, wo sich Start und Ziel befanden, empor, schüttelte alle Konkurrentinnen ab und baute ihren Vorsprung in der letzten Runde auf 1:52 Minuten aus. "Masterclass Performance" lobte ein British Eurosport-Kommentator das unwiderstehliche Auftreten der Olympiazweiten von London und amtierenden Commonwealth-Meisterin.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Großbritannien: Armitstead erteilt der Konkurrenz eine Lehrstunde und holt zum dritten Mal Gold



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live