<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Bretagne-Séché Environnement mit Fédrigo, Sepulveda und dem Traum vom Etappensieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2015

Tour de France: Bretagne-Séché Environnement mit Fédrigo, Sepulveda und dem Traum vom Etappensieg

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im vergangenen Jahr erhielt das französische Professional Team Bretagne-Séché Environnement erstmals eine Wildcard für die Tour de France. Mehr, als sich bei Ausreißversuchen zu zeigen, war damals aber nicht drin. Einen großen Coup verpasste Benoît Jarrier, der die erste Bergwertung der 1. Etappe gewonnen hatte, das Bergtrikot dann aber doch Jens Voigt überlassen musste. Auch in diesem Jahr sind nennenswerte Erfolge wohl nur mit viel Glück und über die Beteiligung an Fluchtgruppen zu erzielen. Dabei liegen die Hoffnungen vor allem auf zwei „neuen“ Fahrern – der eine neu im Team, der andere neu bei der Tour.

Durchaus als „Königstransfer“ kann man Pierrick Fédrigo bezeichnen, der zu dieser Saison von FDJ kam. Bei seinen bisherigen zehn Tour-Teilnahmen hat er stattliche vier Etappensiege errungen, den letzten vor drei Jahren. Dass er an guten Tagen sein Alter von 36 Jahren vergessen machen kann, zeigte er bspw. als Zweiter der Bergankunft des Critérium International. Einziger Ausländer im Aufgebot ist der Argentinier Eduardo Sepulveda, der jüngst Fünfter der Route du Sud wurde. Der gute Kletterer, der 2014 auch bei Tour de San Luis (Vierter) und Tour of Turkey (Zweiter) stark fuhr, wird seine erste Grand Tour bestreiten.

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei ist Brice Feillu, der als 16. der Gesamtwertung bester Bretagne-Fahrer bei der letztjährigen Tour-Premiere war. Desweiteren wurden Anthony Delaplace, Armindo Fonseca, Arnaud Gérard, Florian Vachon und die Tour-Neulinge Frédéric Brun sowie Pierre-Luc Périchon nominiert. Kein Platz im Neun-Mann-Kader war für die Sprinter Yauheni Hutarovich und Romain Feillu, obwohl dieser 2014 vier der fünf Top10-Platzierungen seines Teams bei der Frankreich-Rundfahrt zu verantworten hatte.

Der Tour-Kader von Bretagne-Séché Environnement
BRUN Frédéric        FRA  18.08.1988  1. Teilnahme
DELAPLACE Anthony    FRA  11.09.1989  5. Teilnahme
FÉDRIGO Pierrick     FRA  30.11.1978  11. Teilnahme
FEILLU Brice         FRA  26.07.1985  5. Teilnahme
FONSECA Armindo      FRA  01.05.1989  2. Teilnahme
GÉRARD Arnaud        FRA  10.06.1984  3. Teilnahme
PÉRICHON Pierre-Luc  FRA  04.01.1987  1. Teilnahme
SEPULVEDA Eduardo    ARG  13.06.1991  1. Teilnahme
VACHON Florian       FRA  02.01.1985  2. Teilnahme
-> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Bretagne-Séché Environnement mit Fédrigo, Sepulveda und dem Traum vom Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live